You last viewed the [series].
Did you find the bike you were looking for?

To [series] or To [product_category]

You last viewed the [bike].
Did you find the bike you were looking for?

To the [bike] or To [product_category]

At your last visit, you configured a [bike].
Do you want to re-open your configuration?

To my configuration or To [product_category]

Please select your region

Not at the cutting edge of technology?

Your browser version does not support all of the functions on our website.
Please update your browser.

The model version shown is different from your selection. Model version shown:

Charger GX touring

Get out on tour with the sporty Bosch Performance CX motor and the Shimano Deore XT 11-speed derailleur gear. Hydraulic Shimano Deore XT disc brakes ensure a safe stop on steep descents. The configuration with the Brooks leather saddle, ergonomic cork handles and sprung seatpost has been optimised especially for comfort on long journeys. The Schwalbe Rock Razor Fat Tires boast a wide contact surface to prevent sinking on soft terrain.

from 35.400 DKK

Recommended retail price

  • Specifications
    Frame colour black matt*; curry*
    Suspension fork Suntour Aion, Air, tapered, 100mm
    Headset Acros AZX-220, tapered, block lock
    Seatpost Cane Creek Thudbuster ST
    Seatclamp Kalloy SC-201, 40,0 mm
    Tires Schwalbe Rock Razor 60-584
    Tubes Schwalbe SV21
    Rims Alex MD40, 27,5"
    Front hub Novatec, QR, 32H
    Rear hub Shimano Deore XT Disc, 36H
    Battery Bosch PowerPack 500 Performance, 36 V, 13,4 Ah/500Wh; Bosch PowerPack 500 Performance, 36 V, 13,4 Ah/500Wh ( 2x )*
    Motor Bosch Performance CX, 25 km/h
    Display Bosch Intuvia; Bosch Nyon*
    Crankset FSA/Riese & Müller, 170 mm
    Chain ring 17T
    Chain guard FSA W1126
    Chain KMC X11 ( 111x )
    Cassette Shimano SLX 11-speed, 11-42
    Saddle Brooks B17 Aged
    Pedals VP-196 MTB, Alu
    Shifting system Shimano Deore XT Shadow+, 11-speed
    Shifter Shimano SLX, 11-speed
    Handlebar FSA Afterburner, 31,8 mm
    Stem FSA Afterburner, 6°
    Grips Ergon BioKork, ergonomic
    Brakes Shimano Deore XT, disc brake
    Front light Supernova E3 E-Bike*
    Tail light Busch & Müller Toplight Mini LED*
    Mudguards SKS B65 R
    Luggage rack Charger GX carrier*; Charger GX front carrier*
    Rubber Bibia*
    Bell Billy
    Kickstand Hebie FIX18
    Lock ABUS Bordo Plus*
    Frame height [cm] 46 cm*; 49 cm*; 53 cm*

    The specification table indicates all available components for this model – not just the basic equipment. Some of the options listed are only available for a surcharge. For more information, see the Configurator. Riese & Müller reserves the right to make technical modifications as well as changes to the shape, colour and/or weight within reasonable limits.

    * May differ depending on the design or configuration of the model

  • Frame geometries
    A Frame height 46 49 53
    Top tube length [cm] 58 63 64
    Head tube angle [°] 69 69 69
    Seat tube angle [°] 73 73 73
    Trail [mm] 85 85 85
    Wheelbase [cm] 114 119 120
    Bottom bracket height [cm] 27,5 27,5 27,5
    Top tube height [cm] 72,5 74 74
    Stand-over height [cm] 80,5 82 83,5
    Chainstay length [cm] 48,5 48,5 48,5
    Wheel size [''] 27,5 27,5 27,5
    Head tube length [mm] 120 150 150
    Front suspension travel [mm] 100 100 100
    Gear ratio [m] 2,22-8,46 2,22-8,46 2,22-8,46
    Weight [kg] 23,5 23,6 23,7
    Gross vehicle weight rating [kg] 140 140 140
    Weight rating: Luggage rack [kg] 20 20 20
    Weight rating: Handlebar bag/basket [kg] 3 3 3
    Childseat compatibility Yes Yes Yes
    Trailer compatibility: Single wheel/single attachment point Yes Yes Yes
    Trailer compatibility: Two wheel/single attachment point Yes Yes Yes
    Compatibility: Bike-Trailer (through hub/quick release attachment) Yes Yes Yes

Configure your Charger GX touring

Your configuration code:

Total price: x.xxx DKK*

* Recommended retail price

Going for gold with every colour.

We could start talking about Goethe's colour theory at this point. Or provide a colour guide like a fashion magazine. But basically only one thing matters: the most beautiful colour is the one that you like the most.

Going for gold with every colour.

We could start talking about Goethe's colour theory at this point. Or provide a colour guide like a fashion magazine. But basically only one thing matters: the most beautiful colour is the one that you like the most.

  • Frame colour:

Every centimetre makes a difference, mile for mile.

A size chart can never replace a test ride. We want the frame height to fit your physical dimensions perfectly. And the only way to achieve this is for you to take a test ride. Our experts, with their trained eye and appropriate measurements, will help you find the perfect height. You will find the approximate dimensions here in the selection.

Every centimetre makes a difference, mile for mile.

A size chart can never replace a test ride. We want the frame height to fit your physical dimensions perfectly. And the only way to achieve this is for you to take a test ride. Our experts, with their trained eye and appropriate measurements, will help you find the perfect height. You will find the approximate dimensions here in the selection.

  • Frame height:

Bike Data.

An E-Bike's control centre is the display. Four levels of pedal assistance can be set, as well as the pushing aid, using its control unit. The standard Intuvia display provides information about the battery charge level, range, kilometres travelled and speed, for example. The Nyon display, alongside the E-Bike controls, also features a sat nav system, a fitness trainer and its functions can be extended with apps. (Nyon Display is not available in NZ and AU.)

Bike Data.

An E-Bike's control centre is the display. Four levels of pedal assistance can be set, as well as the pushing aid, using its control unit. The standard Intuvia display provides information about the battery charge level, range, kilometres travelled and speed, for example. The Nyon display, alongside the E-Bike controls, also features a sat nav system, a fitness trainer and its functions can be extended with apps. (Nyon Display is not available in NZ and AU.)

  • Display:

Petrol in the blood. Current in the tank.

Ultra-modern Bosch lithium-ion batteries with a 500 Wh energy reserve provide the power for our E-Bikes. The battery capacity of 1,000 Wh is achieved by means of DualBattery Technology, which makes use of a second battery. This technology doubles the range, which allows for tours twice as long and makes charging intervals considerably less frequent. Both frame batteries are built into the frame triangle in a way that ensures that the additional weight does not affect the riding behaviour.

Petrol in the blood. Current in the tank.

Ultra-modern Bosch lithium-ion batteries with a 500 Wh energy reserve provide the power for our E-Bikes. The battery capacity of 1,000 Wh is achieved by means of DualBattery Technology, which makes use of a second battery. This technology doubles the range, which allows for tours twice as long and makes charging intervals considerably less frequent. Both frame batteries are built into the frame triangle in a way that ensures that the additional weight does not affect the riding behaviour.

  • Battery:

Steal success from thieves.

With the ABUS Bordo 90 cm folding lock, your e-bike can be securely fastened to virtually anything. If you want to continue your journey, it can be compactly folded up, disappears into a pouch and is Velcro-fastened to the bicycle frame. The lock, with its ultra-secure articulated design, weighs just 1,120 g and clicks shut simultaneously with the battery lock.

Steal success from thieves.

With the ABUS Bordo 90 cm folding lock, your e-bike can be securely fastened to virtually anything. If you want to continue your journey, it can be compactly folded up, disappears into a pouch and is Velcro-fastened to the bicycle frame. The lock, with its ultra-secure articulated design, weighs just 1,120 g and clicks shut simultaneously with the battery lock.

  • Folding lock:

Personal configuration

Charger GX touring

Bosch Performance CX motor, sporty and efficient Shimano Deore XT 11-speed derailleur gear, hydraulic Shimano Deore XT disc brakes, air suspension, Fat Tires, Brooks leather saddle and cork handles

Configuration code:

Your configuration from

Model Charger GX touring
Equipment
Basic price 35.400 DKK*
Frame colour  DKK*
Frame height  DKK*
Display  DKK*
Battery  DKK*
Folding lock  DKK*
Total price (* Recommended retail price)  DKK*

Sie hatten sich zuletzt das [series] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [series] oder Zu [product_category]

Sie hatten sich zuletzt das [bike] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [bike] oder Zu [product_category]

Sie haben bei Ihrem letzten Besuch ein [bike] konfiguriert.
Möchten Sie Ihre Konfiguration erneut öffnen?

Zu meiner Konfiguration oder Zu [product_category]

Bitte wählen Sie Ihre Region
Please choose a region

Nicht auf dem neuesten Stand der Technik?

Ihre Browserversion unterstützt nicht alle Funktionen unserer Homepage.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.

Die Abbildung entspricht nicht Ihrer Auswahl. Abgebildete Modellvariante:

Charger GX touring

Auf große Tour geht es mit dem sportlichen Bosch Performance CX Motor und der Shimano Deore XT 11-Gang-Kettenschaltung. Hydraulische Shimano Deore XT Scheibenbremsen sorgen für sicheren Halt bei steilen Abfahrten. Die Ausstattung mit Brooks Ledersattel, ergonomischen Korkgriffen und Federsattelstütze ist speziell für hohen Komfort auf langen Reisen optimiert. Die Schwalbe Rock Razor Fat Tires haben eine breite Aufstandsfläche, um ein Einsinken auf weichen Untergründen zu verhindern.

ab 4.389 €

Unverbindliche Preisempfehlung

  • Spezifikationen
    Rahmenfarbe black matt*; curry*
    Federgabel Suntour Aion, Air, tapered, 100mm
    Steuersatz Acros AZX-220, tapered, block lock
    Sattelstütze Cane Creek Thudbuster ST
    Sattelklemme Kalloy SC-201, 40,0 mm
    Reifen Schwalbe Rock Razor 60-584
    Schläuche Schwalbe SV21
    Felgen Alex MD40, 27,5"
    Vorderradnabe Novatec, QR, 32H
    Hinterradnabe Shimano Deore XT Disc, 36H
    Akku Bosch PowerPack 500 Performance, 36 V, 13,4 Ah/500Wh; Bosch PowerPack 500 Performance, 36 V, 13,4 Ah/500Wh ( 2x )*
    Motor Bosch Performance CX, 25 km/h
    Display Bosch Intuvia; Bosch Nyon*
    Tretkurbel FSA/Riese & Müller, 170 mm
    Kettenblatt 17T
    Kettenschutz FSA W1126
    Kette KMC X11 ( 111x )
    Kassette Shimano SLX 11-speed, 11-42
    Sattel Brooks B17 Aged
    Pedale VP-196 MTB, Alu
    Schaltung Shimano Deore XT Shadow+, 11-speed
    Schalthebel Shimano SLX, 11-speed
    Lenker FSA Afterburner, 31,8 mm
    Vorbau FSA Afterburner, 6°
    Griffe Ergon BioKork, ergonomic
    Bremsen Shimano Deore XT, disc brake
    Frontlicht Supernova E3 E-Bike*
    Rücklicht Busch & Müller Toplight Mini LED*
    Schutzbleche SKS B65 R
    Gepäckträger Charger GX carrier*; Charger GX front carrier*
    Spanngummi Bibia*
    Klingel Billy
    Seitenständer Hebie FIX18
    Schloss ABUS Bordo Plus*
    Rahmenhöhe [cm] 46 cm*; 49 cm*; 53 cm*

    Die Spezifikationen-Tabelle zeigt alle verfügbaren Bauteile dieses Modells – nicht die Grundausstattung. Manche der aufgeführten Optionen sind nur gegen Aufpreis erhältlich, siehe Konfigurator. Technische Änderungen sowie Veränderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

    * Kann je nach Ausführung oder Konfiguration des Modells abweichen

  • Rahmengeometrien
    A Rahmenhöhe 46 49 53
    Oberrohrlänge [cm] 58 63 64
    Lenkkopfwinkel [°] 69 69 69
    Sitzrohrwinkel [°] 73 73 73
    Nachlauf [mm] 85 85 85
    Radstand [cm] 114 119 120
    Tretlagerhöhe [cm] 27,5 27,5 27,5
    Oberrohrhöhe [cm] 72,5 74 74
    Überstandhöhe [cm] 80,5 82 83,5
    Hinterbaulänge [cm] 48,5 48,5 48,5
    Laufradgröße [''] 27,5 27,5 27,5
    Steuerkopfrohrlänge [mm] 120 150 150
    Federweg vorne [mm] 100 100 100
    Entfaltung [m] 2,22-8,46 2,22-8,46 2,22-8,46
    Gewicht [kg] 23,5 23,6 23,7
    Zul. Gesamtgewicht [kg] 140 140 140
    Freigabe Gepäckträger [kg] 20 20 20
    Freigabe Lenkertasche/Korb [kg] 3 3 3
    Kindersitzfreigabe Ja Ja Ja
    Anhänger-Freigabe Einspur Ja Ja Ja
    Anhänger-Freigabe Zweispur Ja Ja Ja
    Freigabe Bike-Trailer Ja Ja Ja

Konfigurieren Sie Ihr Charger GX touring

Ihr Konfigurationscode:

Gesamtpreis: x.xxx €*

* Unverbindliche Preisempfehlung

Jede Farbe trifft ins Schwarze.

Wir könnten Ihnen hier etwas über die Farbenlehre nach Goethe erzählen. Oder einen Farbratgeber im Stil eines Modemagazins skizzieren. Aber im Grunde zählt nur eins: Die schönste Farbe ist die, die Ihnen am besten gefällt.

Jede Farbe trifft ins Schwarze.

Wir könnten Ihnen hier etwas über die Farbenlehre nach Goethe erzählen. Oder einen Farbratgeber im Stil eines Modemagazins skizzieren. Aber im Grunde zählt nur eins: Die schönste Farbe ist die, die Ihnen am besten gefällt.

  • Rahmenfarbe:

Jeder Zentimeter macht meilenweite Unterschiede.

Eine Größentabelle kann keine Probefahrt ersetzen. Wir wollen, dass die Rahmenhöhe perfekt zu Ihren Körpermaßen passt. Das kann nur eine Testfahrt zeigen. Unsere Fachhändler helfen Ihnen mit ihrem geschulten Auge und entsprechender Vermessung, die ideale Höhe zu finden. Die ungefähr passenden Maße finden Sie hier in der Auswahl.

Jeder Zentimeter macht meilenweite Unterschiede.

Eine Größentabelle kann keine Probefahrt ersetzen. Wir wollen, dass die Rahmenhöhe perfekt zu Ihren Körpermaßen passt. Das kann nur eine Testfahrt zeigen. Unsere Fachhändler helfen Ihnen mit ihrem geschulten Auge und entsprechender Vermessung, die ideale Höhe zu finden. Die ungefähr passenden Maße finden Sie hier in der Auswahl.

  • Rahmenhöhe:

Bike Data.

Die Schaltzentrale eines E-Bikes ist das Display. An seiner Bedieneinheit lässt sich der Grad der Tretunterstützung einstellen, die Schiebehilfe an- und ausschalten sowie das Display-Menü bedienen. Das serienmäßige Intuvia Display liefert Informationen u. a. zu Akkuladestand, Reichweite, gefahrenen Kilometern und Geschwindigkeit. Das Nyon Display beinhaltet neben der E-Bike-Steuerung ein Navigationssystem, einen Fitnesstrainer und kann mit Apps funktional erweitert werden.

Bike Data.

Die Schaltzentrale eines E-Bikes ist das Display. An seiner Bedieneinheit lässt sich der Grad der Tretunterstützung einstellen, die Schiebehilfe an- und ausschalten sowie das Display-Menü bedienen. Das serienmäßige Intuvia Display liefert Informationen u. a. zu Akkuladestand, Reichweite, gefahrenen Kilometern und Geschwindigkeit. Das Nyon Display beinhaltet neben der E-Bike-Steuerung ein Navigationssystem, einen Fitnesstrainer und kann mit Apps funktional erweitert werden.

  • Display:

Benzin im Blut. Strom im Tank.

Hochmoderne Bosch Lithium-Ionen-Akkus mit 500 Wh Energiegehalt liefern den Strom für unsere E-Bikes. Die Akkukapazität von 1.000 Wh wird durch die DualBattery Technology, also mit dem Einsatz eines zweiten Akkus, erreicht. Diese Technologie verdoppelt die Reichweite, was zweimal so lange Touren möglich und die Ladeintervalle erheblich seltener macht. Beide Rahmenakkus sind im Rahmendreieck verbaut, so dass das Zusatzgewicht keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat.

Benzin im Blut. Strom im Tank.

Hochmoderne Bosch Lithium-Ionen-Akkus mit 500 Wh Energiegehalt liefern den Strom für unsere E-Bikes. Die Akkukapazität von 1.000 Wh wird durch die DualBattery Technology, also mit dem Einsatz eines zweiten Akkus, erreicht. Diese Technologie verdoppelt die Reichweite, was zweimal so lange Touren möglich und die Ladeintervalle erheblich seltener macht. Beide Rahmenakkus sind im Rahmendreieck verbaut, so dass das Zusatzgewicht keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat.

  • Akku:

Raubt Dieben den Erfolg.

Mit dem ABUS Bordo Plus mit 90 cm Faltschlosslänge können Sie Ihr E-Bike an fast allem anschließen. Möchte man weiterfahren, lässt es sich kompakt falten, verschwindet in seiner Tasche und wird an den Fahrradrahmen geklettet. Das Schloss, mit einer sehr sicheren Gelenkkonstruktion, wiegt nur 1120 g und ist gleichschließend mit dem Akkuschloss.

Raubt Dieben den Erfolg.

Mit dem ABUS Bordo Plus mit 90 cm Faltschlosslänge können Sie Ihr E-Bike an fast allem anschließen. Möchte man weiterfahren, lässt es sich kompakt falten, verschwindet in seiner Tasche und wird an den Fahrradrahmen geklettet. Das Schloss, mit einer sehr sicheren Gelenkkonstruktion, wiegt nur 1120 g und ist gleichschließend mit dem Akkuschloss.

  • Faltschloss:

Persönliche Konfiguration

Charger GX touring

Bosch Performance CX Motor, sportlich-effiziente Shimano XT 11-Gang-Kettenschaltung, hydraulische Shimano Deore XT Scheibenbremsen, Luftfederung, Fat Tires, Brooks Ledersattel und Korkgriffe

Konfigurationscode:

Ihre Konfiguration vom

Modell Charger GX touring
Ausstattung
Basispreis 4.389 €*
Rahmenfarbe  €*
Rahmenhöhe  €*
Display  €*
Akku  €*
Faltschloss  €*
Gesamtpreis (* Unverbindliche Preisempfehlung)  €*