You last viewed the [series].
Did you find the bike you were looking for?

To [series] or To [product_category]

You last viewed the [bike].
Did you find the bike you were looking for?

To the [bike] or To [product_category]

At your last visit, you configured a [bike].
Do you want to re-open your configuration?

To my configuration or To [product_category]

Please select your region

Not at the cutting edge of technology?

Your browser version does not support all of the functions on our website.
Please update your browser.

The model version shown is different from your selection. Model version shown:

Tinker nuvinci

The Bosch Performance CX motor makes the Tinker the universal town bike. With the comfortable, continuous NuVinci hub gear and Gates belt drive you are always on the move in the perfect gear. The gear is virtually maintenance- and wear-free. To meet the highest expectations of comfort, the compact E-Bike can be adjusted to different body heights. Hydraulic Tektro disc brakes ensure safety in city traffic. Lots of accessories, such as the Cargo- and Thermo-Boxes, cover every transport need.

from 31.300 DKK

Recommended retail price

  • Specifications
    Frame colour azure metallic*; black matt*; orange metallic*
    Suspension fork Spinner Grind OS
    Headset TH No. 9, semi-integrated
    Seatpost JD/Riese & Müller, Alu, 34,9 x 430mm; Cane Creek Thudbuster ST*
    Seatclamp TranzX, 40,0 mm, QR
    Tires Schwalbe Big Ben Plus 55-406 Reflex
    Tubes Schwalbe SV7
    Rims Mach1 650, 20"
    Front hub Shimano Deore Disc, 32H
    Rear hub Nuvinci N380SE, 36H
    Battery Bosch PowerPack 400 Performance, 36 V, 11 Ah/400Wh*; Bosch PowerPack 500 Performance, 36 V, 13,4 Ah/500Wh*
    Motor Bosch Performance CX, 25 km/h
    Display Bosch Intuvia; Bosch Nyon*
    Crankset FSA/Riese & Müller, 170 mm
    Chain ring 26T, for Gates drive belt CDX
    Chain guard FSA W1129
    Chain Gates drive belt CDX
    Pinion 24T, for Gates drive belt CDX
    Saddle Selle Royal New Lookin Moderate Male; Selle Royal Ghibli*
    Pedals VP-538
    Shifter NuVinci N380 grip shift, continuous
    Handlebar FSA V-Drive, 31,8 mm, Alu
    Stem Riese & Müller, adjustable height and angle
    Grips Ergon ergonomic
    Brakes Tektro Auriga Comp HD-500, disc brake
    Front light Supernova E3 E-Bike
    Tail light Busch & Müller Toplight Mini LED
    Mudguards SKS B65
    Luggage rack Riese & Müller
    Rubber Bibia
    Bell Billy
    Kickstand Hebie FIX18
    Lock ABUS Shield

    The specification table indicates all available components for this model – not just the basic equipment. Some of the options listed are only available for a surcharge. For more information, see the Configurator. Riese & Müller reserves the right to make technical modifications as well as changes to the shape, colour and/or weight within reasonable limits.

    * May differ depending on the design or configuration of the model

  • Frame geometries
    A Frame height universal
    C Top tube length [cm] 55,5
    Head tube angle [°] 72
    Seat tube angle [°] 73
    Trail [mm] 43
    D Wheelbase [cm] 107
    E Bottom bracket height [cm] 28,5
    Top tube height [cm] 60,5
    B Stand-over height [cm] 65,5
    Chainstay length [cm] 45,5
    Wheel size [''] 20
    Head tube length [mm] 140
    Headset size [''] 1 1/8
    Front suspension travel [mm] 80
    Rear dropout width [mm] 135
    Gear ratio [m] 2,15-8,18
    Weight [kg] 24,9
    Weight [lbs] 55
    Gross vehicle weight rating [kg] 135
    Weight rating: Luggage rack [kg] 20
    Weight rating: Handlebar bag/basket [kg] 3
    Childseat compatibility Yes
    Trailer compatibility: Single wheel/single attachment point Yes
    Trailer compatibility: Two wheel/single attachment point Yes
    Compatibility: Bike-Trailer (through hub/quick release attachment) No

Configure your Tinker nuvinci

Your configuration code:

Total price: x.xxx DKK*

* Recommended retail price

Going for gold with every colour.

We could start talking about Goethe's colour theory at this point. Or provide a colour guide like a fashion magazine. But basically only one thing matters: the most beautiful colour is the one that you like the most.

Going for gold with every colour.

We could start talking about Goethe's colour theory at this point. Or provide a colour guide like a fashion magazine. But basically only one thing matters: the most beautiful colour is the one that you like the most.

  • Frame colour:

Bike Data.

An E-Bike's control centre is the display. Four levels of pedal assistance can be set, as well as the pushing aid, using its control unit. The standard Intuvia display provides information about the battery charge level, range, kilometres travelled and speed, for example. The Nyon display, alongside the E-Bike controls, also features a sat nav system, a fitness trainer and its functions can be extended with apps. (Nyon Display is not available in NZ and AU.)

Bike Data.

An E-Bike's control centre is the display. Four levels of pedal assistance can be set, as well as the pushing aid, using its control unit. The standard Intuvia display provides information about the battery charge level, range, kilometres travelled and speed, for example. The Nyon display, alongside the E-Bike controls, also features a sat nav system, a fitness trainer and its functions can be extended with apps. (Nyon Display is not available in NZ and AU.)

  • Display:

Petrol in the blood. Current in the tank.

Ultra-modern Bosch lithium ion batteries with a 400 or 500 Wh energy reserve provide the power for our E-Bikes. The more watt-hours the battery has, the greater its range. As a result, the 500 Wh frame battery has a range about 25% further than the 400 Wh battery. The range depends on numerous factors, such as the pedal assistance level set, the pace or the inclination of the route. Both batteries are the same size.

Petrol in the blood. Current in the tank.

Ultra-modern Bosch lithium ion batteries with a 400 or 500 Wh energy reserve provide the power for our E-Bikes. The more watt-hours the battery has, the greater its range. As a result, the 500 Wh frame battery has a range about 25% further than the 400 Wh battery. The range depends on numerous factors, such as the pedal assistance level set, the pace or the inclination of the route. Both batteries are the same size.

  • Battery:

A wild ride. Without the rodeo.

Cobbles can be as difficult to negotiate as any route out in the wild. This diamond-shaped, sprung seatpost offers a degree of comfort that makes any dirt track almost like a freshly asphalted road. Depending on the rider's weight and comfort preferences, there are three elastomers of differing hardness to choose from.

A wild ride. Without the rodeo.

Cobbles can be as difficult to negotiate as any route out in the wild. This diamond-shaped, sprung seatpost offers a degree of comfort that makes any dirt track almost like a freshly asphalted road. Depending on the rider's weight and comfort preferences, there are three elastomers of differing hardness to choose from.

  • Suspension seatpost:

Hot and hurried.

Nothing makes a quicker dash through town and congested roads than the Tinker. For rush deliveries of all kinds, the standard carrier is the perfect solution. After all, it features the “snapit” system from racktime, allowing to fix for example the wide cargo carrier along with the cargo box by just one click. The box features a volume of 18 l and interior dimensions of 42.5 cm x 30.5 cm x 12.5 cm (W x L x H). The incredibly sturdy Thermo-Box is the ideal solution for keeping your food deliveries warm and is also snapped on using the “snapit” system. With a total capacity of 50 l and interior dimensions of 53 cm x 38 cm x 27 cm (W x L x H), up to 10 pizza boxes can fit inside. The top-loading lid is equipped with gas-filled shock absorbers and a turn lock that can be secured with a padlock. Reinforced edges ensure additional stability and resistance to breakage. And even with a full crate of water in the box, the riding characteristics of the Tinker are superb.

Hot and hurried.

Nothing makes a quicker dash through town and congested roads than the Tinker. For rush deliveries of all kinds, the standard carrier is the perfect solution. After all, it features the “snapit” system from racktime, allowing to fix for example the wide cargo carrier along with the cargo box by just one click. The box features a volume of 18 l and interior dimensions of 42.5 cm x 30.5 cm x 12.5 cm (W x L x H). The incredibly sturdy Thermo-Box is the ideal solution for keeping your food deliveries warm and is also snapped on using the “snapit” system. With a total capacity of 50 l and interior dimensions of 53 cm x 38 cm x 27 cm (W x L x H), up to 10 pizza boxes can fit inside. The top-loading lid is equipped with gas-filled shock absorbers and a turn lock that can be secured with a padlock. Reinforced edges ensure additional stability and resistance to breakage. And even with a full crate of water in the box, the riding characteristics of the Tinker are superb.

  • Optional equipment:

Personal configuration

Tinker nuvinci

Bosch Performance CX motor, continuous NuVinci hub gear, always in the perfect gear, virtually maintenance- and wear-free, Gates belt drive, hydraulic Tektro disc brakes

Configuration code:

Your configuration from

Model Tinker nuvinci
Equipment
Basic price 31.300 DKK*
Frame colour  DKK*
Display  DKK*
Battery  DKK*
Suspension seatpost  DKK*
Optional equipment  DKK*
Total price (* Recommended retail price)  DKK*

Bitte wählen Sie Ihre Region
Please choose a region

Hinweis:

Bitte akzeptieren Sie unsere Richtlinien zur Verwendung von Cookies sowie Google Maps, um diese Funktion nutzen zu können: Wir setzen auf dieser Webseite Cookies, damit wir Ihnen Informationen möglichst schnell und einfach zeigen können. Es werden auch Cookies Dritter gesetzt, insbesondere von Google (Dienste: Google Maps, Google Analytics). Ausführliche Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Zusätzlich nutzen wir Google Maps, um Ihnen Händler in der Nähe anzeigen und bessere Suchfunktionen anbieten zu können. Dazu werden Ihr Standort sowie Ihre IP-Adresse an Google Maps übertragen. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies sowie der Verwendung der Google Maps API zu, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Hinweis:
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies, damit wir Ihnen Informationen möglichst schnell und einfach zeigen können. Es werden auch Cookies Dritter gesetzt, insbesondere von Google (Dienste: Google Maps, Google Analytics). Ausführliche Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Zusätzlich nutzen wir Google Maps, um Ihnen Händler in der Nähe anzeigen und bessere Suchfunktionen anbieten zu können. Dazu werden Ihr Standort sowie Ihre IP-Adresse an Google Maps übertragen. Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies sowie der Verwendung der Google Maps API zu, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können. mehr erfahren

Ich stimme zu

Nicht auf dem neuesten Stand der Technik?

Ihre Browserversion unterstützt nicht alle Funktionen unserer Homepage.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.

Die Abbildung entspricht nicht Ihrer Auswahl. Abgebildete Modellvariante:

Tinker nuvinci

Der Bosch Performance CX Motor macht das Tinker zum universellen Stadtrad. Mit der komfortablen, stufenlosen NuVinci Nabenschaltung und Gates Riemenantrieb ist man immer im optimalen Gang unterwegs. Die Schaltung ist nahezu wartungs- und verschleißfrei. Für höchste Komfortansprüche lässt sich das kompakte E-Bike an verschiedene Körpergrößen anpassen. Hydraulische Tektro Scheibenbremsen sorgen für Sicherheit im Stadtverkehr. Viel Zubehör wie Cargo- und Thermo-Boxen decken jeden Transportbedarf ab.

ab 3.879 €

Unverbindliche Preisempfehlung

Motorisierung

Bosch Drive Unit Performance CX, 25 km/h

Akku

Bosch PowerPack 400 Performance, 36 V, 11 Ah/400Wh

Upgrade Möglich
Display

Bosch Intuvia

Upgrade Möglich
Schaltung

NuVinci N380SE, stufenlose Nabenschaltung, Riemenantrieb

Federung

Federgabel Spinner Grind 20''

Bremse

Tektro Auriga Comp, hydraulische Scheibenbremse

Reifen

20‘‘ Schwalbe Big Ben Plus 55-406

Beleuchtung

Supernova E3 E-Bike / Busch & Müller Toplight Mini

Sonstiges

Cargo-Gepäckträger und Thermo-Box optional

  • Spezifikationen
    Rahmenfarbe azure metallic*; black matt*; orange metallic*
    Federgabel Spinner Grind OS
    Steuersatz TH No. 9, semi-integrated
    Sattelstütze JD/Riese & Müller, Alu, 34,9 x 430mm; Cane Creek Thudbuster ST*
    Sattelklemme TranzX, 40,0 mm, QR
    Reifen Schwalbe Big Ben Plus 55-406 Reflex
    Schläuche Schwalbe SV7
    Felgen Mach1 650, 20"
    Vorderradnabe Shimano Deore Disc, 32H
    Hinterradnabe Nuvinci N380SE, 36H
    Akku Bosch PowerPack 400 Performance, 36 V, 11 Ah/400Wh*; Bosch PowerPack 500 Performance, 36 V, 13,4 Ah/500Wh*
    Motor Bosch Performance CX, 25 km/h
    Display Bosch Intuvia; Bosch Nyon*
    Tretkurbel FSA/Riese & Müller, 170 mm
    Kettenblatt 26T, for Gates drive belt CDX
    Kettenschutz FSA W1129
    Kette Gates drive belt CDX
    Ritzel 24T, for Gates drive belt CDX
    Sattel Selle Royal New Lookin Moderate Male; Selle Royal Ghibli*
    Pedale VP-538
    Schalthebel NuVinci N380 grip shift, continuous
    Lenker FSA V-Drive, 31,8 mm, Alu
    Vorbau Riese & Müller, adjustable height and angle
    Griffe Ergon ergonomic
    Bremsen Tektro Auriga Comp HD-500, disc brake
    Frontlicht Supernova E3 E-Bike
    Rücklicht Busch & Müller Toplight Mini LED
    Schutzbleche SKS B65
    Spanngummi Bibia
    Klingel Billy
    Seitenständer Hebie FIX18
    Schloss ABUS Shield

    Die Spezifikationen-Tabelle zeigt alle verfügbaren Bauteile dieses Modells – nicht die Grundausstattung. Manche der aufgeführten Optionen sind nur gegen Aufpreis erhältlich, siehe Konfigurator. Technische Änderungen sowie Veränderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

    * Kann je nach Ausführung oder Konfiguration des Modells abweichen

  • Rahmengeometrien
    A Rahmenhöhe universal
    C Oberrohrlänge [cm] 55,5
    Lenkkopfwinkel [°] 72
    Sitzrohrwinkel [°] 73
    Nachlauf [mm] 43
    D Radstand [cm] 107
    E Tretlagerhöhe [cm] 28,5
    Oberrohrhöhe [cm] 60,5
    B Überstandhöhe [cm] 65,5
    Hinterbaulänge [cm] 45,5
    Laufradgröße [''] 20
    Steuerkopfrohrlänge [mm] 140
    Steuersatzgröße [''] 1 1/8
    Federweg vorne [mm] 80
    Hinterbaubreite [mm] 135
    Entfaltung [m] 2,15-8,18
    Gewicht [kg] 24,9
    Gewicht [lbs] 55
    Zul. Gesamtgewicht [kg] 135
    Freigabe Gepäckträger [kg] 20
    Freigabe Lenkertasche/Korb [kg] 3
    Kindersitzfreigabe Ja
    Anhänger-Freigabe Einspur Ja
    Anhänger-Freigabe Zweispur Ja
    Freigabe Bike-Trailer Nein

Konfigurieren Sie Ihr Tinker nuvinci

Ihr Konfigurationscode:

Gesamtpreis: x.xxx €*

* Unverbindliche Preisempfehlung

Jede Farbe trifft ins Schwarze.

Wir könnten Ihnen hier etwas über die Farbenlehre nach Goethe erzählen. Oder einen Farbratgeber im Stil eines Modemagazins skizzieren. Aber im Grunde zählt nur eins: Die schönste Farbe ist die, die Ihnen am besten gefällt.

Jede Farbe trifft ins Schwarze.

Wir könnten Ihnen hier etwas über die Farbenlehre nach Goethe erzählen. Oder einen Farbratgeber im Stil eines Modemagazins skizzieren. Aber im Grunde zählt nur eins: Die schönste Farbe ist die, die Ihnen am besten gefällt.

  • Rahmenfarbe:

Bike Data.

Die Schaltzentrale eines E-Bikes ist das Display. An seiner Bedieneinheit lässt sich der Grad der Tretunterstützung einstellen, die Schiebehilfe an- und ausschalten sowie das Display-Menü bedienen. Das serienmäßige Intuvia Display liefert Informationen u. a. zu Akkuladestand, Reichweite, gefahrenen Kilometern und Geschwindigkeit. Das Nyon Display beinhaltet neben der E-Bike-Steuerung ein Navigationssystem, einen Fitnesstrainer und kann mit Apps funktional erweitert werden.

Bike Data.

Die Schaltzentrale eines E-Bikes ist das Display. An seiner Bedieneinheit lässt sich der Grad der Tretunterstützung einstellen, die Schiebehilfe an- und ausschalten sowie das Display-Menü bedienen. Das serienmäßige Intuvia Display liefert Informationen u. a. zu Akkuladestand, Reichweite, gefahrenen Kilometern und Geschwindigkeit. Das Nyon Display beinhaltet neben der E-Bike-Steuerung ein Navigationssystem, einen Fitnesstrainer und kann mit Apps funktional erweitert werden.

  • Display:

Benzin im Blut. Strom im Tank.

Hochmoderne Bosch Lithium-Ionen-Akkus mit 400 oder 500 Wh Energiegehalt liefern den Strom für unsere E-Bikes. Je mehr Wattstunden der Akku hat, desto größer ist seine Reichweite. Demzufolge kommt der 500-Wh-Rahmenakku rund 25 % weiter als der 400-Wh-Akku. Die Reichweite hängt von zahlreichen Faktoren wie u. a. der eingestellten Tretunterstützung, dem Fahrtempo oder der Streckensteigung ab. Beide Akkus sind gleich groß.

Benzin im Blut. Strom im Tank.

Hochmoderne Bosch Lithium-Ionen-Akkus mit 400 oder 500 Wh Energiegehalt liefern den Strom für unsere E-Bikes. Je mehr Wattstunden der Akku hat, desto größer ist seine Reichweite. Demzufolge kommt der 500-Wh-Rahmenakku rund 25 % weiter als der 400-Wh-Akku. Die Reichweite hängt von zahlreichen Faktoren wie u. a. der eingestellten Tretunterstützung, dem Fahrtempo oder der Streckensteigung ab. Beide Akkus sind gleich groß.

  • Akku:

Wilder Ritt. Ohne Rodeo.

So holprig wie manche Wege in der Natur kann auch Kopfsteinpflaster sein. Diese Parallelogramm-Feder-Sattelstütze bietet einen Komfort, der jede Schotterpiste fast zur frisch asphaltierten Straße macht. Je nach Körpergewicht und Komfortwunsch können drei unterschiedlich harte Elastomere eingesetzt werden.

Wilder Ritt. Ohne Rodeo.

So holprig wie manche Wege in der Natur kann auch Kopfsteinpflaster sein. Diese Parallelogramm-Feder-Sattelstütze bietet einen Komfort, der jede Schotterpiste fast zur frisch asphaltierten Straße macht. Je nach Körpergewicht und Komfortwunsch können drei unterschiedlich harte Elastomere eingesetzt werden.

  • Sattelstütze gefedert:

Heiß und eilig.

Nichts kommt schneller durch die Stadt und den Stau als das Tinker. Für eiliges Transportgut jeder Art ist der serienmäßige Gepäckträger die ideale Lösung. Ausgestattet mit dem „snapit“-System von racktime lässt sich zum Beispiel der breite Cargo-Gepäckträger inklusive Cargo-Box mit nur einem Klick befestigen. Die Box besitzt ein Volumen von 18 l und Innenmaße von 42,5 cm x 30,5 cm x 12,5 cm (B x L x H). Die äußerst solide Thermobox hält Ihre Essenslieferungen bestens warm und wird ebenfalls mit dem „snapit“-Klicksystem angebracht. Bei einem Fassungsvermögen von 50 l und Innenmaßen von 53 cm x 38 cm x 27 cm (B x L x H) passen bis zu 10 Pizzakartons hinein. Der Topladedeckel ist mit Gasdruckdämpfern und einem Drehverschluss mit Vorrichtung für ein Vorhängeschloss ausgestattet. Verstärkte Ecken sorgen für zusätzliche Stabilität und Bruchsicherheit. Und selbst mit einer vollen Kiste Wasser in der Box sind die Fahreigenschaften des Tinker hervorragend.

Heiß und eilig.

Nichts kommt schneller durch die Stadt und den Stau als das Tinker. Für eiliges Transportgut jeder Art ist der serienmäßige Gepäckträger die ideale Lösung. Ausgestattet mit dem „snapit“-System von racktime lässt sich zum Beispiel der breite Cargo-Gepäckträger inklusive Cargo-Box mit nur einem Klick befestigen. Die Box besitzt ein Volumen von 18 l und Innenmaße von 42,5 cm x 30,5 cm x 12,5 cm (B x L x H). Die äußerst solide Thermobox hält Ihre Essenslieferungen bestens warm und wird ebenfalls mit dem „snapit“-Klicksystem angebracht. Bei einem Fassungsvermögen von 50 l und Innenmaßen von 53 cm x 38 cm x 27 cm (B x L x H) passen bis zu 10 Pizzakartons hinein. Der Topladedeckel ist mit Gasdruckdämpfern und einem Drehverschluss mit Vorrichtung für ein Vorhängeschloss ausgestattet. Verstärkte Ecken sorgen für zusätzliche Stabilität und Bruchsicherheit. Und selbst mit einer vollen Kiste Wasser in der Box sind die Fahreigenschaften des Tinker hervorragend.

  • Zubehör:

Persönliche Konfiguration

Tinker nuvinci

Bosch Performance CX Motor, stufenlose NuVinci Nabenschaltung, immer im optimalen Gang, nahezu wartungs- und verschleißfrei, Gates Riemenantrieb, hydraulische Tektro Scheibenbremsen

Konfigurationscode:

Ihre Konfiguration vom

Modell Tinker nuvinci
Ausstattung Bosch Drive Unit Performance CX, 25 km/h
Bosch PowerPack 400 Performance, 36 V, 11 Ah/400Wh
NuVinci N380SE, stufenlose Nabenschaltung, Riemenantrieb
Federgabel Spinner Grind 20''
Basispreis 3.879 €*
Rahmenfarbe  €*
Display  €*
Akku  €*
Sattelstütze gefedert  €*
Zubehör  €*
Gesamtpreis (* Unverbindliche Preisempfehlung)  €*