Ich stimme zu

Das Delite 25.
Sonderedition 25 Jahre Riese & Müller.

Zum 25-jährigen Jubiläum haben sich Markus Riese und Heiko Müller ihren E-Bike-Traum erfüllt: das Delite 25. Basierend auf dem High-End Modell Delite mit Control Technology haben die beiden Gründer des Weiterstädter Herstellers von Premium E-Bikes das Delite 25 genau so ausgestattet, wie sie sich ihr persönliches Wunsch-E-Bike vorstellen. Control und DualBattery Technology kombiniert mit Syntace- und Fox Factory-Elementen mit Kashima-Beschichtung, Shimano XTR Di2-Schaltung und hochwertige Scheibenbremsen machen das Delite 25 zu einem echten Highlight.

1993 haben Markus Riese und Heiko Müller mit dem Birdy-Faltrad ein Unternehmen in der elterlichen Garage gegründet. 25 Jahre später gehört Riese & Müller zu Europas führenden Herstellern von Premium-E-Bikes. Das Jubiläum haben die beiden Gründer zum Anlass genommen, das High-End-Modell Delite so auszustatten, wie sie es selbst fahren. "Das Delite ist und bleibt eines unserer Flaggschiffe und unsere Herzensangelegenheit. Beim Delite 25 haben wir einerseits Wert auf die besten Komponenten gelegt, die es aus unserer Sicht auf dem Markt gibt. Andererseits haben wir natürlich - Riese & Müller-typisch - nur das ausgewählt, was für die Anwendung ideal ist. Herausgekommen ist ein E-Bike der Extraklasse in Sachen Riese & Müller Know-How und Fahrverhalten. Es wird denjenigen gefallen, die Spaß an Technik, Ästhetik und maximaler Dynamik haben", so Heiko Müller, Gründer und Geschäftsführer von Riese & Müller.

20 Jahre nach dem ersten Delite und nach einigen vollständigen Relaunches, zuletzt 2017, kommt 2018 das Delite 25. Es ist mit einer der Riese & Müller Kern-Technologien ausgestattet, der Control Technology. Die Control Technology vereint eine aktive Hinterradschwinge mit einer optimierten Vorderradfederung und einem mitgefederten Gepäckträger. Die dadurch bessere Straßenlage führt zu mehr Sportlichkeit und Fahrsicherheit auch bei hohen Geschwindigkeiten und charakterisiert so das kraftvolle und dynamische Fahrverhalten eines Riese & Müller E-Bikes. Beim Delite 25 wurden in der Control Technology Komponenten von Fox Factory verbaut. Die mit Kashima-Hochleistungs-Eloxal beschichteten Tauchrohre sind praktisch reibungsfrei, besonders feinfühlig, abriebfest und besitzen ein sehr gutes Ansprechverhalten durch ein geringes Losbrechmoment.

Serienmäßig ist das Delite 25 mit der Riese & Müller DualBattery Technology ausgestattet. Durch den Einsatz von zwei Akkus verdoppelt sich die Akkukapazität auf 1.000 Wh. Ein weiteres Highlight ist die Ausstattung mit Syntace Komponenten in Vorbau, Lenker und Sattelstütze. Der stabile Karbon-Lenker bietet durch neue Fasertypen, neuer Anordnung der Faserlagen und extra verstärkten, hochbelasteten Stellen hohe Sicherheit und dämpft Schläge und Vibrationen besonders gut ab. Auch der Syntace Force-Vorbau überzeugt durch extrem hohe Stabilität. Die Kombination aus einer hochfesten, schmiedbaren Aluminiumlegierung und echte 3D-Schmiedung machen ihn sehr steif und stabil. Die Sattelstütze aus leichtem, hochfesten Aluminium ist optimal am Sattel befestigt und gut einstellbar.

Zum Schalten mit höchster Präzision ist das Delite 25 mit der innovativen elektronischen Shimano XTR Di2 Schaltung ausgestattet. Die Schaltung bezieht den Strom direkt aus dem Akku.

Jedes Delite 25 ist nummeriert und wird mit einer von Markus Riese und Heiko Müller handsignierten Urkunde ausgeliefert. Das Delite 25 ist ab September 2017 in black für 9.999,00 € im Fachhandel zu beziehen.

Delite 25: Bosch Performance CX, 1.000 Wh, 11-Gang Shimano XTR Di2, Fat Tire, Fox Factory Luftfederung, 9.999,00 €.

Über Riese & Müller.

Riese & Müller ist ein deutscher Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern. 1993 von Markus Riese und Heiko Müller gegründet beschäftigt das Unternehmen heute über 250 Mitarbeiter am Standort Weiterstadt bei Darmstadt. Neben den beiden Gründern ist Dr. Sandra Wolf seit 2013 Geschäftsführerin. Mit seinen Produkten prägt Riese & Müller die E-Mobilität von morgen und steht für eine anwendungsorientierte Produktentwicklung, für innovative E-Bike Technologien und die Riese & Müller-typische kraftvolle Fahrdynamik. Die Marke ist weltweit präsent und vertreibt über ein exklusives Fachhändlernetz.

Laura Grevenbrock
lgrevenbrock@r-m.de