Wir benötigen Ihre Zustimmung.

• Für Ihre Sicherheit.

• Für ein optimales Nutzererlebnis.

• Für unsere Statistik und die Weiterentwicklung.

• Google Maps.

Business

Riese & Müller startet Business Unit für Mobilitäts- und Business-Partner

Mühltal, 04.08.2021: Mit dem Start von Riese & Müller Business erweitert der Premium Hersteller von E-Bikes und Cargo-Bikes sein Portfolio nachhaltiger Mobilitätskonzepte im Geschäftskundenbereich.

Timo Gührer, Head of Sales & International Strategy

„Mit Riese & Müller Business führen wir unsere weltweiten Sharing- und Flottenpartner zusammen und schaffen eine zentrale Anlaufstelle für den internationalen Ausbau nachhaltiger Mobilitätskonzepte und -netzwerke. Wir wollen mehr Menschen ermöglichen im Alltag und Urlaub auf das Auto zu verzichten und sind davon überzeugt, dass E-Bikes und Cargo-Bikes ein zentraler Baustein im Mobilitätsmix der Zukunft sind und wesentlich dazu beitragen können, die Verkehrswende voranzubringen. Durch unser breites Fachhandelsnetz verfügen wir weltweit über kompetente Partner, die beim Aufbau weiterer Projekte unterstützen oder in Eigeninitiative Projekte entwickeln können“, so Timo Gührer, Head of Sales & International Strategy.

Seit vielen Jahren treibt Riese & Müller mit seinen Partnern bereits große Sharing- und Flottenprojekte voran. Eines der innovativsten Projekte wurde schon im Jahr 2015 mit carvelo2go, einem Angebot der Mobilitätsakademie des Touring Club Schweiz (TCS) und des Förderfonds Engagement Migros, umgesetzt. Mit rund 350 Cargo-Bikes in über 85 Städten und Gemeinden ist das Projekt das größte Cargo-Bike Sharing-System der Welt. Der große Erfolg des Projekts zeigt, dass immer mehr Menschen im Alltag auf das Auto verzichten, wenn sinnvolle Mobilitätsalternativen existieren.

Eines der jüngsten Projekte der neuen Business Unit ist ein gemeinsames Sharing-Angebot mit dem Bio-Lebensmittelunternehmen Alnatura aus Darmstadt. Im Großraum Darmstadt wurden die ersten Alnatura Super Natur Märkte mit Cargo-Bikes von Riese & Müller ausgestattet. Kund*innen haben die Möglichkeit sich ein Bike direkt vor Ort kostenfrei auszuleihen und die Einkäufe klimaneutral nach Hause zu bringen. Eine Ausweitung des Projekts auf andere Alnatura Standorte ist bereits in Planung.

Über Riese & Müller
Riese & Müller ist ein deutscher Premium-Hersteller von E-Bikes, Cargo-Bikes und Falträdern. 1993 von Markus Riese und Heiko Müller gegründet beschäftigt das Unternehmen heute 700 Mitarbeiter*innen am Standort Mühltal bei Darmstadt und vertreibt weltweit über ein exklusives Fachhändlernetz. Neben den beiden Gründern ist Dr. Sandra Wolf seit 2013 als Geschäftsführerin für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich. Mit seinen innovativen Produkten und als Experte für Cargo-Bikes und schnelle HS-Bikes prägt Riese & Müller die Mobilität von morgen und steht für einen nachhaltigen Lebensstil, eine anwendungsorientierte Produktentwicklung und zukunftsweisende E-Bike-Technologien. Neben der stetigen Weiterentwicklung der Produkte gehört Verantwortung für Mensch und Umwelt zur Gesamtstrategie von Riese & Müller. Das Unternehmen orientiert sich dabei an seinen vier Säulen der Verantwortung: Kultur, Ökologie, Soziales und Ökonomie.

Ansprechpartner für den Bereich Business:

Philipp Rüppel, Teamleiter Business Unit

T. 06151 / 36686-0