The Supercharger.
The long-distance runner of E-Bikes.

The Supercharger does not brag about its inner values, it simply has them. Thanks to the full integration of up to two Bosch PowerTube batteries in the frame and the coordinated colour scheme, the whole bike has a very sporty look and appears to have been cast in one piece. When it comes to range, with its battery capacity of up to 1,000 Wh it delivers outstanding results on the road. The unique ride and comfort make every mile an experience. The Supercharger covers seemingly endless distances without pausing to recharge.

To the model selection
Supercharger GH nuvinci / electric blue metallic / frame height: 53 cm
Supercharger GT touring / electric blue metallic / frame height: 53 cm
Supercharger GX rohloff / urban silver metallic / frame height: 53 cm

Drive

The Bosch system

Reliable, performance-oriented and innovative – these are the standards to which we hold our E-Bikes, as well as all components and especially the drive system. That's why all Riese & Müller E-Bikes are equipped with the industry-leading Bosch drive system.

Batteries

Depending on the configuration

500 Wh PowerTube DualBattery 1,000 Wh

Motors

Depending on the model

Performance Speed Performance CX

Displays

Depending on the configuration

Intuvia Display Nyon Display

Design miles ahead.

A technology and design highlight: the optional DualBattery technology with two Bosch PowerTube batteries fully integrated into the top tube and down tube. This results in an incredible battery capacity of 1,000 Wh. Besides being able to go twice as far on long trips, you no longer have to worry about your range in your day-to-day riding either. Our engineers have integrated the batteries so skilfully that the additional weight and battery position have no noticeable effect on riding behaviour. The Supercharger comes with one battery as standard and can be fitted with an optional second Bosch PowerTube battery. 

Find out more

E-Bike at second glance.

A frame that looks like it was cast in one piece. The eye wanders along the futuristic-looking frame, but cannot find the battery straight away – because it's never seen one like this before. But it's there. In fact there are two Bosch PowerTube batteries fully integrated in the frame. The colour scheme, with its sharp separating lines along the tubes, gives the frame a striking and sporty look, while the seat position is ergonomic and relieving.

Everything perfectly framed.

On the Supercharger models, every detail is highly functional. Including the design. Because the cables are concealed in the frame. The superbly finished thus frame comes into its own and all key technical components are well protected.

Space in the luggage

When a tour becomes a trip, the rucksack becomes panniers, or baskets and luggage rolls. On the stable front and rear carriers of your Supercharger GX rohloff even the heaviest luggage can come along for the ride. Once over the Alps and back? Or from here to China? The Supercharger GX rohloff provides the space for your dreams, and there's more than enough capacity for your wanderlust.

A real jewel, this diamond frame.

Even a parked Supercharger looks incredibly sporty, as if it was just descending a mountain at full speed. The reason? The elevated chainstay. It also allows a version with a robust and easy-care carbon belt drive. So sporty riders can throw off those last chains and actually get started in the race on the mountain.

Simple. Indestructible.

Anyone riding an E-Bike with a carbon belt drive from Gates is at peace. And in two ways. Because on the one hand the innovative drive offers a wonderfully smooth ride and great riding comfort. At the same time it is unbelievably low-maintenance and performs its tasks with the utmost reliability. The carbon belt drive is fitted on the Supercharger GH nuvinci, GX rohloff, GX rohloff HS and GT nuvinci HS models.

The fastest route to a standstill.

Considering all the technical improvements the bike has gone through over the last 100 years: strong, reliable brakes are still essential. That is why we use hydraulic Shimano Deore XT or Magura MT-4 disc brakes, depending on the model, which guarantee maximum control in any situation and any weather. Their large brake discs allow the braking effect to be optimally applied as needed. They don’t produce rim wear and impress with their consistent braking performance.

Helps night owls see in the dark.

The Busch & Müller IQ-X headlamp lets the night shine in a new light. Only daylight is brighter than their exceptional brightness of over 100 lux. With its very wide-sweeping and homogeneous large-area illumination of the street, you won’t miss a thing. They are operated via the Bosch display, while the energy is supplied via the battery. The HS models feature permanent lighting.

With no holder, there`s no holding back.

A water bottle on the E-Bike, but without a single holder attached. This technical feat is revolutionary. The front cover plate of the frame is equipped with two mounting studs on the right-hand side, specially designed for direct mounting of the cageless water bottle from Fabric. It doesn’t get any easier than this when it comes to keeping a bottle within perfect reach during a ride. You can attach another traditional water bottle cage in the frame triangle.

Safety, safely secured.

One thing is certain: with the Supercharger you always have the ABUS Bordo folding lock at hand. With the integrated carrier mount it has its set place and comes as standard. It locks simultaneously with the battery lock, so you only need one key for your E-Bike. This is not only very practical, but it looks great too.

Take a test ride and enjoy the unique riding experience of our E-Bikes live.

Take a test ride and enjoy the unique riding experience of our E-Bikes live.

For example in [city1], [city2] and [city3].

Take a test ride and enjoy the unique riding experience of our E-Bikes live.

For example at [retailer] in [city].

Find another dealer

Innovative design, up to two fully integrated batteries, outstanding engineering. For sporty trips with unique riding comfort.

Choose your Supercharger model

* Recommended retail price

Would you like to see our other ranges? All E-Bikes

The Delite with Control Technology: athletic riding through town and country.

To the Delite

You last viewed the [series].
Did you find the bike you were looking for?

To [series] or To [product_category]

You last viewed the [bike].
Did you find the bike you were looking for?

To the [bike] or To [product_category]

At your last visit, you configured a [bike].
Do you want to re-open your configuration?

To my configuration or To [product_category]

Change country and language

Not at the cutting edge of technology?

Your browser version does not support all of the functions on our website.
Please update your browser.

Sie hatten sich zuletzt das [series] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [series] oder Zu [product_category]

Sie hatten sich zuletzt das [bike] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [bike] oder Zu [product_category]

Sie haben bei Ihrem letzten Besuch ein [bike] konfiguriert.
Möchten Sie Ihre Konfiguration erneut öffnen?

Zu meiner Konfiguration oder Zu [product_category]

Bitte wählen Sie Ihre Region

Please choose a region

Nicht auf dem neuesten Stand der Technik?

Ihre Browserversion unterstützt nicht alle Funktionen unserer Homepage.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.

Das Supercharger.
Der Marathon-Läufer unter den E-Bikes.

Das Supercharger prahlt nicht mit seinen inneren Werten, es hat sie einfach. Durch die vollständige Integration von bis zu zwei Bosch PowerTube Akkus in den Rahmen und das darauf abgestimmte Farbkonzept wirkt das ganze Fahrrad schon von außen sehr sportlich und wie aus einem Guss. Dabei bringt es mit bis zu 1.000 Wh Akkukapazität Spitzenwerte in puncto Reichweite auf die Straße. Das einzigartige Fahrgefühl und der Komfort machen jeden Kilometer zum Erlebnis. So lassen sich mit dem Supercharger schier endlose Strecken zurücklegen – ohne Ladepause.

Zur Modellauswahl
Supercharger GH nuvinci / electric blue metallic / Rahmenhöhe: 53 cm
Supercharger GT touring / electric blue metallic / Rahmenhöhe: 53 cm
Supercharger GX rohloff / urban silver metallic / Rahmenhöhe: 53 cm

Antrieb

Das Bosch-System

Zuverlässig, performanceorientiert und innovativ – unsere Ansprüche an unsere E-Bikes gelten genauso für alle Komponenten, vor allem für den Antrieb. Darum sind alle Riese & Müller E-Bikes mit dem in der Branche führenden Bosch-Antriebssystem ausgestattet.

Akkus

Abhängig von der Konfiguration

500 Wh PowerTube DualBattery 1.000 Wh

Motoren

Abhängig vom Modell

Performance Speed Performance CX

Displays

Abhängig von der Konfiguration

Intuvia Display Nyon Display

Design mit kilometerweitem Vorsprung.

Ein Technologie- und Design-Highlight: die optionale DualBattery Technologie mit zwei vollständig in Unter- und Oberrohr integrierten Bosch PowerTube Akkus. Das bedeutet eine Akkukapazität von unglaublichen 1.000 Wh. So kommen Sie nicht nur auf langen Touren doppelt so weit, sondern müssen sich auch im Alltag keine Gedanken mehr um Ihre Reichweite machen. Unsere Ingenieure integrierten die Akkus so geschickt, dass Zusatzgewicht und Akkuposition keine spürbaren Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. Das Supercharger besitzt serienmäßig nur einen Akku, kann aber optional mit einem zweiten Bosch PowerTube Akku bestückt werden. 

mehr erfahren

E-Bike auf den zweiten Blick.

Eine Rahmenkonstruktion wie aus einem Guss. Das Auge wandert entlang des ästhetisch futuristischen Rahmens und findet nicht gleich den Akku, da man so einen bisher noch nicht gesehen hat. Doch da: die zwei Bosch PowerTube Akkus in vollständiger Design-Integration in den Rahmen. Durch das Farbkonzept mit scharfen Teilungslinien entlang der Rohre wirkt der Rahmen markant und sportlich – während die Sitzposition ergonomisch und entlastend ist.

Alles im Rahmen.

Bei den Supercharger-Modellen ist jedes Detail hochfunktional. Auch das Design. Denn die Züge verlaufen versteckt durch den Rahmen. So kommt der hochwertig verarbeitete Rahmen voll zur Geltung und alle wichtigen technischen Elemente sind gut geschützt.

Platz im Gepäck.

Wenn eine Tour zur Reise wird, wird der Rucksack zu Packtaschen oder zu Körben und Gepäckrollen. Auf dem stabilen Front- und Heckgepäckträger Ihres Supercharger GX rohloff kommt das schwerste Gepäck mit. Einmal über die Alpen und zurück? Oder von hier bis nach China? Das Supercharger GX rohloff schafft Platz für Träume und gibt Ihrem Fernweh mehr als genügend Raum.

Ein wahres Juwel, dieser Diamantrahmen.

Sogar ein geparktes Supercharger hat eine solch sportliche Optik, als würde es gerade mit voller Geschwindigkeit einen Berg herunterrauschen. Der Grund: die hochgezogene Kettenstrebe. Diese ermöglicht zusätzlich eine Ausstattungsvariante mit einem robusten und pflegeleichten Karbon-Riemenantrieb. Sportliche Fahrer werfen damit die letzten Ketten ab, um das Rennen auf dem Berg tatsächlich antreten zu können.

Einfach. Unverwüstlich.

Wer ein E-Bike mit Karbon-Riemenantrieb von Gates fährt, hat seine Ruhe. Und zwar gleich doppelt. Denn einerseits bietet der innovative Antrieb eine wunderbare Laufruhe und damit einen tollen Fahrkomfort. Gleichzeitig ist er unglaublich wartungsarm und verrichtet seine Aufgaben mit höchster Zuverlässigkeit. Der Karbon-Riemenantrieb ist bei den Supercharger-Modellen GH nuvinci, GX rohloff, GX rohloff HS und GT nuvinci HS verbaut.

Der schnellste Weg zum Stillstand.

Bei allen technischen Verbesserungen, die das Fahrrad in den letzten 100 Jahren erfahren hat: starke, zuverlässige Bremsen sind nach wie vor essenziell. Deshalb setzen wir, je nach Modell, auf hydraulische Shimano Deore XT oder Magura MT-4 Scheibenbremsen, die in jeder Situation und bei jedem Wetter ein Maximum an Kontrolle garantieren. Mit ihren großen Bremsscheiben lässt sich die Bremswirkung am besten dosieren. Sie erzeugen keinen Felgenverschleiß und überzeugen mit konstanter Bremsleistung.

Macht Nachteulen zu Hellsehern.

Der Busch & Müller IQ-X Scheinwerfer lässt die Nacht in ganz neuem Licht erstrahlen. Bei der außergewöhnlich hohen Lichtstärke über 100 Lux ist nur Tageslicht noch heller. Durch seine sehr weite und homogene Großflächenausleuchtung der Straße entgeht Ihnen nichts. Die Bedienung erfolgt über das Bosch Display, die Energiespeisung über den Akku. Die HS-Modelle verfügen über ein Dauerlicht.

Kein Halten mehr ohne Halten.

Eine Trinkflasche am E-Bike ohne einen einzigen Trinkflaschenhalter. Das ist revolutionär. Am vorderen Abdeckblech des Rahmens sind rechts je zwei Halteköpfe montiert, in welche die Cageless Trinkflasche von Fabric direkt eingehängt wird. Einfacher ist die optimale Erreichbarkeit einer Flasche während der Fahrt nicht zu realisieren. Im Rahmendreieck kann ein weiterer, klassischer Trinkflaschenhalter angebracht werden.

Sicherheit, sicher verstaut.

Eins ist sicher: beim Supercharger haben Sie das ABUS Bordo Faltschloss immer dabei. Mit der integrierten Gepäckträger-Halterung hat es seinen festen Platz und ist serienmäßig mit an Bord. Es ist gleichschließend mit dem Akkuschloss, sodass Sie nur einen Schlüssel für Ihr E-Bike benötigen. Das ist nicht nur besonders praktisch, sondern sieht auch noch richtig gut aus.

Jetzt Probefahrt machen und das einzigartige Fahrgefühl unserer E-Bikes live erleben.

Jetzt Probefahrt machen und das einzigartige Fahrgefühl unserer E-Bikes live erleben.

Zum Beispiel in [city1], [city2] und [city3].

Jetzt Probefahrt machen und das einzigartige Fahrgefühl unserer E-Bikes live erleben.

Zum Beispiel bei [retailer] in [city].

Innovatives Design, bis zu zwei vollintegrierte Akkus, hochwertigste Verarbeitung. Für sportliche Touren mit einzigartigem Fahrkomfort.

Wählen Sie Ihr Supercharger-Modell

* Unverbindliche Preisempfehlung

Sie möchten sich noch unsere anderen Baureihen ansehen? Alle E-Bikes

Das Delite mit Control-Technology: Athletisch in Stadt und Natur.

Zum Delite