You last viewed the [series].
Did you find the bike you were looking for?

To [series] or To [product_category]

You last viewed the [bike].
Did you find the bike you were looking for?

To the [bike] or To [product_category]

At your last visit, you configured a [bike].
Do you want to re-open your configuration?

To my configuration or To [product_category]

Please select your region

Not at the cutting edge of technology?

Your browser version does not support all of the functions on our website.
Please update your browser.

The New Charger Mixte.
Freedom from the outset.

The New Charger Mixte lets you feel a new sense of freedom. The design advancement of the Charger Mixte is imbued with the latest German engineering skill – and a fully integrated Bosch PowerTube battery in the down tube. The colour scheme with sharp dividing lines further emphasises the sportiness of the Mixte frame, which unlike the normal New Charger has a lowered top tube. The extremely rigid frame is extraordinarily robust and reliable, even when taken off road. The New Charger Mixte offers maximum freedom – even on the daily commute to work.

To the model selection
New Charger Mixte touring / electric red metallic / frame height: 46 cm
New Charger Mixte touring HS / electric red metallic / frame height: 46 cm
New Charger Mixte mountain / pearl white / frame height: 49 cm
New Charger Mixte nuvinci / black matt / frame height: 49 cm

Drive

The Bosch system

Reliable, performance-oriented and innovative – these are the standards to which we hold our E-Bikes, as well as all components and especially the drive system. That's why all Riese & Müller E-Bikes are equipped with the industry-leading Bosch drive system.

Batteries

Depending on the configuration

500 Wh PowerTube DualBattery 1,000 Wh

Motor

Depending on the model

Performance CX

Displays

Depending on the configuration

Intuvia Display Nyon Display

Power from within.

The highlight of the New Charger Mixte is its innovative Bosch PowerTube battery, which is fully integrated into the down tube. When it needs to be charged it can be removed with one hand or charged directly on the bike. To remove the battery, the down tube has a plastic cover so that the tube remains hermetically sealed while you ride, protecting its internals from moisture and stone chipping.

Twice the range. Twice the riding pleasure.

Riese & Müller is doubling the range of its E-Bikes with DualBattery technology. In addition to the Bosch PowerTube battery, which is fully integrated into the frame, a standard battery is placed on the down tube. This increases battery capacity to an incredible 1,000 Wh. Our engineers have cleverly integrated the second battery into the frame triangle so that the additional weight has no noticeable impact on riding behaviour. Besides being able to go twice as far on long trips, you no longer have to worry about your range in your day-to-day riding either. For technical reasons, the DualBattery technology is only available for the New Charger Mixte in the 49 cm frame size.

Find out more

E-Bike at second glance.

The frame of the New Charger Mixte has everything covered: exclusive design with familiar contours, remarkable engineering skill and – the battery. Easily overlooked at first glance because it fits perfectly into the overall image, the fully integrated Bosch PowerTube delivers just as much power as external batteries. The colour concept of the frame emphasises the sportiness with sharp dividing lines and gives the New Charger Mixte a fast and agile look despite its relatively wide frame cross section.

Everything in the frame.

On the New Charger Mixte models, every detail is highly functional. Even the design. Because the cables are concealed in the frame. The superbly finished frame thus comes into its own and all key technical components are well protected.

Practical can be this beautiful.

The New Charger Mixte strives for greater things – this can even be seen in the chainstay. It brings clear advantages besides a sporty look. In versions with a conventional chain it prevents the chain chipping the metal frame. The elevated position of the chainstay also allows for a configuration with a low-maintenance carbon belt drive.

Simple. Indestructible.

Anyone riding an E-Bike with a carbon belt drive from Gates is at peace. And in two ways. Because on the one hand the innovative drive offers a wonderfully smooth ride and great riding comfort. At the same time it is unbelievably low-maintenance and performs its tasks with the utmost reliability. In all models the carbon belt drive is fitted with a NuVinci gear.

 

Turns gravel tracks into freshly asphalted roads.

Cobbles can be as difficult to negotiate as any route out in the wild. The parallelogram-shaped sprung seatpost and sensitive suspension fork offer so much comfort that you'll barely feel any bumps. Depending on the weight of the rider and the degree of comfort preferred, there are three levels of seatpost suspension to choose from. The parallelogram-shaped sprung seatpost is not fitted to the New Charger Mixte mountain.

The fastest route to a standstill.

Considering all the technical improvements the bike has gone through over the last 100 years: strong, reliable brakes are still essential. That is why we use hydraulic Shimano Deore, Deore XT or Magura MT-4 disc brakes, depending on the model, which guarantee maximum control in any situation and any weather. Their large brake discs allow the braking effect to be optimally applied as needed. They don’t produce rim wear and impress with their consistent braking performance.

Turns night owls into clairvoyants.

Ride with excellent road illumination at all times with the E3 LED headlamps from Supernova or the IQ-X headlamps from Busch & Müller on the HS models and the New Charger Mixte mountain. Only daylight is brighter than their exceptional brightness. They are operated via the Bosch display, while the energy is supplied via the battery. The HS models feature permanent lighting.

With no holder, there’s no holding back.

A water bottle on the E-Bike, but without a bottle cage attached. This technical feat is revolutionary. The front cover plate of the frame is equipped with two mounting studs on the right-hand side, specially designed for direct mounting of the cageless water bottle from Fabric. It doesn’t get any easier than this when it comes to keeping a bottle within perfect reach during a ride.

Safety, safely secured.

One thing is certain: with the New Charger Mixte you always have the ABUS Bordo folding lock at hand. With the integrated carrier mount it has its set place and comes as standard. It locks simultaneously with the battery lock, so you only need one key for your E-Bike. This is not only very practical, but it looks great too. On the New Charger mountain the lock is included with the optional carrier.

Take a test ride and enjoy the unique riding experience of our E-Bikes live.

Take a test ride and enjoy the unique riding experience of our E-Bikes live.

For example in [city1], [city2] and [city3].

Take a test ride and enjoy the unique riding experience of our E-Bikes live.

For example at [retailer] in [city].

Find another dealer

The New Charger Mixte: A classic with new power and lowered top tube.

Choose your New Charger Mixte model

* Recommended retail price

Would you like to see our other ranges? All E-Bikes

The Homage with Control Technology: everyday athleticism.

To the Homage

Das New Charger Mixte.
Freiheit auf den ersten Tritt.

Das New Charger Mixte lässt Sie ein neues Freiheitsgefühl spüren. In der Design-Weiterentwicklung des Charger mixte steckt höchste deutsche Ingenieurskunst – und ein vollintegrierter Bosch PowerTube-Akku im Unterrohr. Das Farbkonzept mit scharfen Trennungslinien unterstreicht zusätzlich die Sportlichkeit des Mixte-Rahmens, der gegenüber dem normalen New Charger über ein abgesenktes Oberrohr verfügt. Der extrem steife Rahmen ist äußerst robust und verlässlich, auch wenn Sie mal abseits der Straße unterwegs sind. So bietet das New Charger Mixte ein Maximum an Freiheit – selbst auf dem täglichen Weg zur Arbeit.

Zur Modellauswahl
New Charger Mixte touring / electric red metallic / Rahmenhöhe: 46 cm
New Charger Mixte touring HS / electric red metallic / Rahmenhöhe: 46 cm
New Charger Mixte mountain / pearl white / Rahmenhöhe: 49 cm
New Charger Mixte GT nuvinci HS / urban grey metallic / Rahmenhöhe: 49 cm

Antrieb

Das Bosch-System

Zuverlässig, performanceorientiert und innovativ – unsere Ansprüche an unsere E-Bikes gelten genauso für alle Komponenten, vor allem für den Antrieb. Darum sind alle Riese & Müller E-Bikes mit dem in der Branche führenden Bosch-Antriebssystem ausgestattet.

Akkus

Abhängig von der Konfiguration

500 Wh PowerTube DualBattery 1.000 Wh

Motoren

Abhängig vom Modell

Performance Speed Performance CX

Displays

Abhängig von der Konfiguration

Intuvia Display Nyon Display

Kraft, die von innen kommt.

Das Highlight am New Charger Mixte ist sein innovativer, vollständig im Unterrohr integrierter Bosch PowerTube Akku. Zum Laden lässt er sich mit einem Handgriff entnehmen oder kann direkt am Fahrrad geladen werden. Zur Entnahme des Akkus verfügt das Unterrohr über einen Abschlussdeckel aus Kunststoff, damit das Rohr während des Fahrbetriebs hermetisch abgeschlossen und sein Innenleben vor Feuchtigkeit und Steinschlag geschützt ist.

Doppelte Reichweite. Doppelt gut.

Riese & Müller verdoppelt die Reichweite seiner E-Bikes mit der DualBattery Technologie. Zusätzlich zum vollständig im Rahmen integrierten Bosch PowerTube Akku wird ein Standard-Akku auf das Unterrohr aufgesetzt. Das erhöht die Akkukapazität auf unglaubliche 1.000 Wh. Unsere Ingenieure integrierten den zweiten Akku so geschickt im Rahmendreieck, dass das Zusatzgewicht keine spürbaren Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. So kommen Sie nicht nur auf langen Touren doppelt soweit, sondern müssen sich auch im Alltag keine Gedanken mehr um Ihre Reichweite machen. Die DualBattery Technologie ist für das New Charger Mixte technisch bedingt nur in der Rahmenhöhe 49 cm erhältlich.

mehr erfahren

E-Bike auf den zweiten Blick.

Im Rahmen des New Charger Mixte steckt alles drin: exklusives Design mit charakteristischer Formsprache, höchste Ingenieurskunst und – der Akku. Auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen, da er sich perfekt in das Gesamtbild einfügt, bringt der vollintegrierte Bosch PowerTube genauso viel Leistung wie externe Akkus. Das Farbkonzept des Rahmens unterstreicht mit scharfen Teilungslinien die Sportlichkeit und lässt das New Charger Mixte trotz relativ breitem Rahmenquerschnitt schnell und agil aussehen.

Alles im Rahmen.

Bei den New Charger Mixte-Modellen ist jedes Detail hochfunktional. Sogar das Design. Denn die Züge verlaufen versteckt durch den Rahmen. So kommt der hochwertig verarbeitete Rahmen voll zur Geltung und alle wichtigen technischen Elemente sind gut geschützt.

So schön kann praktisch sein.

Das New Charger Mixte strebt nach Höherem – das zeigt sich sogar an der Kettenstrebe. Neben einer sportlichen Optik bringt sie klare Vorteile. Bei der Variante mit herkömmlicher Kette verhindert sie ein Anschlagen auf dem Metall des Rahmens. Die Höherlagerung der Kettenstrebe ermöglicht zusätzlich eine Ausstattung mit einem pflegeleichten Karbon-Riemenantrieb.

Einfach. Unverwüstlich.

Wer ein E-Bike mit Karbon-Riemenantrieb von Gates fährt, hat seine Ruhe. Und zwar gleich doppelt. Denn einerseits bietet der innovative Antrieb eine wunderbare Laufruhe und damit einen tollen Fahrkomfort. Gleichzeitig ist er unglaublich wartungsarm und verrichtet seine Aufgaben mit höchster Zuverlässigkeit. Der Karbon-Riemenantrieb ist bei allen Modellen mit NuVinci Schaltung verbaut.

Macht aus Schotterpisten frisch geteerte Straßen.

So holprig wie manche Wege in der Natur kann auch Kopfsteinpflaster sein. Die Parallelogramm-Feder-Sattelstütze und die feinfühlige Federgabel bieten einen Komfort, der Sie Unebenheiten kaum spüren lässt. Je nach Fahrergewicht und Komfortwunsch kann zwischen drei Federgraden der Sattelstütze gewählt werden. Die Parallelogramm-Feder-Sattelstütze ist nicht im New Charger Mixte mountain verbaut. 

Der schnellste Weg zum Stillstand.

Bei allen technischen Verbesserungen, die das Fahrrad in den letzten 100 Jahren erfahren hat: starke, zuverlässige Bremsen sind nach wie vor essenziell. Deshalb setzen wir, je nach Modell, auf hydraulische Shimano Deore, Deore XT oder Magura MT-4 Scheibenbremsen, die in jeder Situation und bei jedem Wetter ein Maximum an Kontrolle garantieren. Mit ihren großen Bremsscheiben lässt sich die Bremswirkung am besten dosieren. Sie erzeugen keinen Felgenverschleiß und überzeugen mit konstanter Bremsleistung.

Macht Nachteulen zu Hellsehern.

Fahren Sie immer mit hervorragender Fahrbahnausleuchtung mit den LED-Scheinwerfern E3 von Supernova oder mit Busch & Müller IQ-X Scheinwerfern bei den HS-Modellen und dem New Charger Mixte mountain. Bei ihrer außergewöhnlich hohen Lichtstärke ist nur noch Tageslicht heller. Die Bedienung erfolgt über das Bosch Display, die Energiespeisung über den Akku. Die HS-Modelle verfügen über ein Dauerlicht.

Kein Halten mehr ohne Halten.

Eine Trinkflasche am E-Bike ohne einen Trinkflaschenhalter. Das ist revolutionär. Am vorderen Abdeckblech des Rahmens sind rechts zwei Halteköpfe montiert, in welche die Cageless Trinkflasche von Fabric direkt eingehängt werden kann. Einfacher ist die optimale Erreichbarkeit einer Flasche während der Fahrt nicht zu realisieren.

Sicherheit, sicher verstaut.

Eins ist sicher: beim New Charger Mixte haben Sie das ABUS Bordo Faltschloss immer dabei. Mit der integrierten Gepäckträger-Halterung hat es seinen festen Platz und ist serienmäßig mit an Bord. Es ist gleichschließend mit dem Akkuschloss, sodass Sie nur einen Schlüssel für Ihr E-Bike benötigen. Das ist nicht nur besonders praktisch, sondern sieht auch noch richtig gut aus. Beim New Charger mountain ist das Schloss beim optionalen Gepäckträger inklusive.

Jetzt Probefahrt machen und das einzigartige Fahrgefühl unserer E-Bikes live erleben.

Jetzt Probefahrt machen und das einzigartige Fahrgefühl unserer E-Bikes live erleben.

Zum Beispiel in [city1], [city2] und [city3].

Jetzt Probefahrt machen und das einzigartige Fahrgefühl unserer E-Bikes live erleben.

Zum Beispiel bei [retailer] in [city].

Das New Charger Mixte: Klassiker mit neuer Power und abgesenktem Oberrohr.

Wählen Sie Ihr New Charger Mixte-Modell

* Unverbindliche Preisempfehlung

Sie möchten sich noch unsere anderen Baureihen ansehen? Alle E-Bikes

Das Homage mit Control-Technology: Athletik im Alltag.

Zum Homage

Sie hatten sich zuletzt das [series] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [series] oder Zu [product_category]

Sie hatten sich zuletzt das [bike] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [bike] oder Zu [product_category]

Sie haben bei Ihrem letzten Besuch ein [bike] konfiguriert.
Möchten Sie Ihre Konfiguration erneut öffnen?

Zu meiner Konfiguration oder Zu [product_category]

Land und Sprache auswählen

Nicht auf dem neuesten Stand der Technik?

Ihre Browserversion unterstützt nicht alle Funktionen unserer Homepage.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.