You last viewed the [series].
Did you find the bike you were looking for?

To [series] or To [product_category]

You last viewed the [bike].
Did you find the bike you were looking for?

To the [bike] or To [product_category]

At your last visit, you configured a [bike].
Do you want to re-open your configuration?

To my configuration or To [product_category]

Please select your region

Not at the cutting edge of technology?

Your browser version does not support all of the functions on our website.
Please update your browser.

The Packster 40.
Small frame - big ideas.

The Packster 40 holds more than it promises: At 2.23 metres, it is only slightly longer than a conventional bike, despite its large cargo area. And that has a threefold impact: It is easily stored, weighs less than 30 kg and is surprisingly agile. The Packster 40 is extremely practical, offering an optional child seat that can easily be folded down into the footwell of the box, creating a sizable cargo area in an instant. The Packster 40 is a compact yet giant hero of day-to-day life.

To the model selection
Packster 40 nuvinci / racing red / optional equipment: Carry System
Packster 40 nuvinci / light grey / optional equipment: Carry System
Packster 40 city / racing red / optional equipment: Carry System
Packster 40 touring / racing red / optional equipment: Box

Drive

The Bosch system

Reliable, performance-oriented and innovative – these are the standards to which we hold our E-Bikes, as well as all components and especially the drive system. That's why all Riese & Müller E-Bikes are equipped with the industry-leading Bosch drive system.

Batteries

Depending on the model and configuration

400 Wh battery 500 Wh battery DualBattery 1,000 Wh

Motors

Depending on the model

Performance Speed Active Cruise Performance CX

Displays

Depending on the configuration

Intuvia Display Nyon Display

Twice the range. Twice the riding pleasure.

Riese & Müller is doubling the range of its E-Bikes with DualBattery technology – in other words, by adding a second battery. This increases capacity to an incredible 1,000 Wh. Besides being able to go twice as far on long trips, you no longer have to worry about your range in your day-to-day riding either. The second battery is mounted behind the cargo surface in order to keep the bike's centre of gravity low and to maintain the excellent riding behaviour. This is why the DualBattery version is only available in combination with the box or the Carry System.

Find out more

Does not bend to any challenge.

The frame has extremely high rigidity values. The less bendy the frame, the more direct the transfer of force, and the E-Bike tends to jitter significantly less. Coupled with the low cargo centre of gravity, the Packster 40's superior riding characteristics are clearly noticeable.

Genuinely compact class.

The Packster 40 offers as much cargo surface as possible in as little space as necessary. With its reduced length, 48 cm-wide cargo surface and its agility, it needs less storage space than other E-Cargo bikes. And at less than 30 kg, it's a real lightweight in its class. Its compact length means it can even be mounted on a car rear-mounted bike rack. To do this you only have to remove the front wheel, so the Packster 40 is only 2 metres long.

Grows with its tasks.

The height-adjustable stem and saddle allow you to adjust the Packster 40's seating position to different body heights in the blink of an eye. This ensures that the Packster 40 can easily be ridden by almost any member of your family or circle of friends and a quick change of rider is possible at any time. 

Pack twice as much.

If the front storage space is not enough, there is always the optional carrier. It is ideal for attaching panniers, making it perfect for longer bike trips too. Other accessories can be attached with just one click thanks to the "snapit" system from racktime. The carrier is fitted as standard on the HS models.

A bright future.

Ride with excellent road illumination at all times with the high-performance Avy LED headlamps from Busch & Müller (Packster 40 city), E3 from Supernova (Packster 40 touring and nuvinci) or the IQ-X E headlamps from Busch & Müller on the HS models. They are operated via the Bosch Display, while the energy is supplied via the battery. The HS models feature permanent lighting.

The fastest route to a standstill.

The hydraulic disc from Tektro deliver maximum performance, no matter what the weather. The large brake discs allow the braking effect to be optimally applied as needed. They don’t produce rim wear and impress with their consistent braking performance.

Steal success from thieves.

Park your Packster 40 wherever you want. Only you can take it away. The standard frame lock clicks shut simultaneously with the battery lock, so you only need one key for your E-Bike. We recommend the optional combination of a simultaneously locking ABUS Bordo as a second lock and a bottle cage plus water bottle.

Take a test ride and enjoy the unique riding experience of our E-Cargo bikes live.

Take a test ride and enjoy the unique riding experience of our E-Cargo bikes live.

For example in [city1], [city2] and [city3].

Take a test ride and enjoy the unique riding experience of our E-Cargo bikes live.

For example at [retailer] in [city].

Find another dealer

Keeping an eye on the most important thing.

The optional child seat allows you to convert the Packster 40's cargo surface into a comfortable seating area for your child. A padded 5-point belt provides a high degree of safety and you'll never lose sight of your most valuable cargo thanks to the upright seating position facing the rider. The seat cushion of the child seat can easily be folded into its footwell, creating a cargo surface in the blink of an eye. And the seat cushion is stowed safe and dry. The child seat is only available in combination with the Carry System.

Sets the bar high. Also in width.

Do you need to take more on your trip than you thought? Is the barbecue party in the forest bigger than expected? No problem, because a large cargo surface also means greater freedom and a lot of spontaneity. With the optional box you can remove or fold down the wooden side walls in order to transport wide loads. If you need to leave something important in the Packster 40, an optional, lockable glove box offers extra storage space.

Transport: good.

To go along with your Packster 40, the optional accessories provide the ideal solution for your transport plans. In the basic version the cargo surface is bare, i.e. there is no box, making the Packster 40 as customisable as possible.

The Packster 40: Compact. Spacious. Adjustable.

Choose your Packster 40 model

* Recommended retail price

Would you like to see our other ranges? All E-Cargo bikes

The Load with Control-Technology: Loadable. Durable. Thrilling.

To the Load

Sie hatten sich zuletzt das [series] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [series] oder Zu [product_category]

Sie hatten sich zuletzt das [bike] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [bike] oder Zu [product_category]

Sie haben bei Ihrem letzten Besuch ein [bike] konfiguriert.
Möchten Sie Ihre Konfiguration erneut öffnen?

Zu meiner Konfiguration oder Zu [product_category]

Bitte wählen Sie Ihre Region

Please choose a region

Die aufgerufene Seite ist in der ausgewählten Länderversion nicht verfügbar. Sie werden zur Startseite weitergeleitet.

The page you have attempted to open is not available in the selected country version. You will be redirected to the start page.

Nicht auf dem neuesten Stand der Technik?

Ihre Browserversion unterstützt nicht alle Funktionen unserer Homepage.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.

Das Packster 40.
Der praktische Scheinriese.

Das Packster 40 hält mehr als es verspricht: Es ist so kompakt gebaut, dass es trotz der großen Ladefläche mit nur ca. 2,23 Metern kaum länger als ein herkömmliches Fahrrad ist. Und das macht sich gleich dreifach bemerkbar: Es passt in jeden Abstellkeller, wiegt nicht mal 30 kg und ist überraschend wendig. Praktisch ist auch, dass sich das Sitzpolster des optionalen Kindersitzes ganz einfach in den Kinderfußraum der Box klappen lässt, wodurch im Handumdrehen eine Ladefläche entsteht. So ist das Packster 40 der neue kleine, große Held im Alltag.

Zur Modellauswahl
Packster 40 nuvinci / racing red / Optionales Zubehör: Carry System
Packster 40 nuvinci / light grey / Optionales Zubehör: Carry System
Packster 40 city / racing red / Optionales Zubehör: Carry System
Packster 40 touring / racing red / Optionales Zubehör: Box

Antrieb

Das Bosch-System

Zuverlässig, performanceorientiert und innovativ – unsere Ansprüche an unsere E-Bikes gelten genauso für alle Komponenten, vor allem für den Antrieb. Darum sind alle Riese & Müller E-Bikes mit dem in der Branche führenden Bosch-Antriebssystem ausgestattet.

Akkus

Abhängig von Modell & Konfiguration

400 Wh Akku 500 Wh Akku DualBattery 1.000 Wh

Motoren

Abhängig vom Modell

Active Cruise Performance CX Performance Speed

Displays

Abhängig von der Konfiguration

Intuvia Display Nyon Display

Doppelte Reichweite. Doppelt gut.

Riese & Müller verdoppelt die Reichweite seiner E-Bikes mit der DualBattery Technologie – sprich den Einsatz eines zweiten Akkus. Das erhöht die Kapazität auf unglaubliche 1.000 Wh. So kommen Sie nicht nur auf langen Touren doppelt so weit, sondern müssen sich auch im Alltag keine Gedanken mehr um Ihre Reichweite machen. Damit der Schwerpunkt des Rades tief und das Fahrverhalten weiterhin überragend bleiben, ist der zweite Akku hinter der Ladefläche montiert. Aus diesem Grund ist die Ausstattung mit DualBattery nur in Kombination mit der Box oder dem Carry System möglich.

Mehr erfahren

Beugt sich keiner Herausforderung.

Der Rahmen erzeugt sehr hohe Steifigkeitswerte. Je unbiegsamer der Rahmen, desto direkter erfolgt die Kraftübertragung und das E-Bike neigt wesentlich weniger zum Flattern. Zusammen mit dem tiefen Lastenschwerpunkt spürt man deutlich die souveränen Fahreigenschaften des Packster 40.

Echte Kompaktklasse.

Das Packster 40 bietet so viel Ladefläche wie möglich auf so wenig Platz wie nötig. Durch seine reduzierte Länge, der 48 cm breiten Ladefläche und seiner Wendigkeit braucht es weniger Abstellfläche als andere E-Cargo-Bikes. Und dabei ist es mit unter 30 kg auch noch ein echtes Leichtgewicht in seiner Klasse. Dank seiner kompakten Länge kann es sogar auf einem entsprechenden Auto-Heckgepäckträger befestigt werden. Dafür muss lediglich das Vorderrad demontiert werden, wodurch das Packster 40 nur noch eine Länge von ca. 2 Metern hat.

Wächst mit seinen Aufgaben.

Durch den höhenverstellbaren Vorbau und Sattel kann die Sitzposition des Packster 40 im Handumdrehen an unterschiedliche Körpergrößen angepasst werden. So kann das Packster 40 problemlos von fast jedem im Freundes- oder Familienkreis gefahren werden und ein schneller Fahrerwechsel ist jederzeit möglich.  

Einfach zweifach einpacken.

Für den Fall, dass der Stauraum vorne nicht genügt, gibt es den optionalen Gepäckträger. Er eignet sich ideal zur Anbringung von Packtaschen und somit auch für längere Radreisen. Mithilfe des „snapit“-Systems von racktime lässt sich auch weiteres Zubehör mit nur einem Klick befestigen. Bei den HS-Versionen gehört er zur Serienausstattung.

Strahlende Aussichten.

Fahren Sie immer mit hervorragender Fahrbahnausleuchtung mit den Hochleistungs-LED-Scheinwerfern Avy von Busch & Müller (Packster 40 city), E3 von Supernova (Packster 40 touring und nuvinci) oder IQ-X E von Busch & Müller bei den HS-Modellen. Die einfache Bedienung erfolgt über das Bosch Display, die Energiespeisung über den Akku. Die HS-Modelle verfügen über ein Dauerlicht.

Der schnellste Weg zum Stillstand.

Bei jeder Witterung bieten die hydraulischen Scheibenbremsen von Tektro die größte Performance. Mit großen Bremsscheiben lässt sich die Bremswirkung am besten dosieren. Sie erzeugen keinen Felgenverschleiß und überzeugen mit konstanter Bremsleistung.

Raubt Dieben den Erfolg.

Stellen Sie Ihr Packster 40 dort ab, wo Sie wollen. Wegkommen können nur Sie damit. Das serienmäßige Rahmenschloss ist gleichschließend mit dem Akkuschloss, was heißt, Sie benötigen nur einen Schlüssel für Ihr E-Bike. Passend dazu empfehlen wir die optionale Kombination aus einem gleichschließenden ABUS Bordo als Zweitschloss und Trinkflaschenhalter inklusive Trinkflasche.

Jetzt Probefahrt machen und das einzigartige Fahrgefühl unserer E-Cargo-Bikes live erleben.

Jetzt Probefahrt machen und das einzigartige Fahrgefühl unserer E-Cargo-Bikes live erleben.

Zum Beispiel in [city1], [city2] und [city3].

Jetzt Probefahrt machen und das einzigartige Fahrgefühl unserer E-Cargo-Bikes live erleben.

Zum Beispiel bei [retailer] in [city].

Das Wichtigste immer im Blick.

Mit dem optionalen Kindersitz verwandeln Sie die Ladefläche des Packster 40 in einen komfortablen Sitzbereich für Ihr Kind. Ein gepolsterter 5-Punkt-Gurt bietet hohe Sicherheit und durch die aufrechte, dem Fahrer zugewandte Sitzposition verlieren Sie Ihr wertvollstes Frachtgut nie aus den Augen. Das Sitzpolster des Kindersitzes lässt sich ganz einfach in seinen Fußraum klappen, wodurch im Handumdrehen eine Ladefläche entsteht. Und das Sitzpolster ist trocken und sicher verstaut. Der Kindersitz ist nur in Kombination mit dem Carry System erhältlich.

Legt die Messlatte hoch. Auch in der Breite.

Für die Trekkingtour muss mehr mit als gedacht? Das Grillfest im Wald fällt doch größer aus? Kein Problem, denn eine große Ladefläche bedeutet auch große Freiheit und viel Spontanität. Bei der optionalen Box kann man die Seitenwände aus Holz abnehmen oder abklappen, um breites Frachtgut zu transportieren. Falls Sie etwas Wichtiges im Packster 40 zurücklassen müssen, bietet ein abschließbares, optionales Handschuhfach extra Stauraum.

Transport: gut.

Passend zu Ihrem Packster 40 bieten die optionalen Ausstattungen die richtige Lösung für Ihre Transportvorhaben. In der Grundausstattung ist die Ladefläche kahl, sprich ohne Box, um das Packster 40 bestmöglich individualisierbar zu machen.

Das Packster: Kompakt. Geräumig. Variabel.

Wählen Sie Ihr Packster 40-Modell

* Unverbindliche Preisempfehlung

Sie möchten sich noch unsere anderen Baureihen ansehen? Alle E-Cargo-Bikes

Das Load mit Control-Technology: Beladbar. Belastbar. Berauschend.

Zum Load