Testsieg für Nevo city in der Produktgruppe „Tiefeinsteiger“

Im Frühjahrstest des Delius Klasing-Magazins e-bike, Ausgabe 2/2016, überzeugte das Nevo city in der Produktgruppe „Tiefeinsteiger“ und ging damit als Testsieger mit der Gesamtnote 1,6 hervor.

Nevo city 47/Mitternachtsblau Metallic

Besonders gut bewertet wurde das Nevo vor allem in puncto Sicherheit. Hier hob die Redaktion insbesondere seine exzellenten Fahreigenschaften, die es dank des steifen Rahmens und des niedrigen Schwerpunkts hat, hervor. Durch die Platzierung des Akkus am Unterrohr wurde der Schwerpunkt des Nevos sehr zentral angeordnet, ohne dabei den tiefen Durchstieg zu behindern. Die Tester der e-bike beschreiben das Nevo aber nicht nur als „gut kontrollierbar und fahrstabil“, sondern ebenso als besonders komfortabel. Hier überzeugten vor allem die „feinfühlig arbeitende Teleskopsattelstütze, die Federgabel und die 50 Millimeter breiten Reifen“. Nicht zuletzt wurde auch das Design des Nevo als selbstbewusst und modern bewertet. Vor allem die klaren Kanten der farbigen Lackierung vor dem schwarzen Sitzrohr und Hinterbau stachen besonders ins Auge. Das Fazit der Redaktion: „Exzellent zu fahren, perfekt in der Handhabung. Eigenständiges, modern reduziertes Design, toller Fahrkomfort.“

Das Nevo gibt es in zwei Rahmenhöhen und drei Farben. Neben der Modellvariante city gibt es außerdem die Modellvarianten nuvinci und touring, jeweils als 25 km/h- oder 45km/h-E-Bike. Die HS-Versionen verfügen als besonderes Sicherheitsmerkmal erstmalig über ein LED Rücklicht mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht. 

Den kompletten Testbericht aus der e-bike 2/2016 lesen Sie hier im Testbrief: EB_0216_Testbrief_RuM_Nevo

Sie hatten sich zuletzt das [series] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [series] oder Zu [product_category]

Sie hatten sich zuletzt das [bike] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [bike] oder Zu [product_category]

Sie haben bei Ihrem letzten Besuch ein [bike] konfiguriert.
Möchten Sie Ihre Konfiguration erneut öffnen?

Zu meiner Konfiguration oder Zu [product_category]

Land und Sprache auswählen

Nicht auf dem neuesten Stand der Technik?

Ihre Browserversion unterstützt nicht alle Funktionen unserer Homepage.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser.