mehr erfahren OK

Riese & Müller besetzt neue Schlüsselpositionen

Timo Gührer startet als Head of International Strategy. Volker Weinmann ist neuer Creative Director. Riese & Müller, Premium-Hersteller von E-Bikes, wächst weiter und schafft mit einem Head of International Strategy sowie einem Creative Director neue strategische Stellen im Unternehmen.

Mit Fokus auf das Unternehmenswachstum und den internationalen Ausbau besetzt Riese & Müller zwei neue Schlüsselpositionen, die direkt an die Geschäftsleitung berichten.

Neu im Team ist Timo Gührer, der als Head of International Strategy tätig ist. Der 32-Jährige war zuvor Area Export Manager bei der WMF AG, führender Hersteller von Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren. In seiner Funktion baute er neue internationale Märkte auf und aus. Bevor er bei Riese & Müller einstieg, verantwortete Timo Gührer bei remember als Leiter Internationaler Vertrieb die weltweiten Handelsbeziehungen des Geschenkartikel-Herstellers. Als Head of International Strategy bei Riese & Müller ist Gührer für den Aufbau neuer Märkte sowie für die Entwicklung internationaler Strukturen und Prozesse verantwortlich.

Volker Weinmann, Jahrgang 1975, ist in der neu geschaffenen Position des Creative Director verantwortlich für die Weiterentwicklung und konsistente Implementierung der Marke Riese & Müller im analogen und digitalen Bereich. Der studierte Kommunikationsdesigner arbeitete zuvor unter anderem bei Simon & Goetz Design, bei Heine/Lenz/Zizka und bei Aumann & Hochmuth Design und wurde für seine Arbeiten mit vielen hochklassigen Auszeichnungen prämiert, darunter dem European Design Award, dem Good Design Award und dem Red Dot Award.

„Wir haben zwei strategisch wichtige Positionen geschaffen, die in unserer Unternehmensphase von großer Bedeutung sind. Wir freuen uns, mit Volker Weinmann und Timo Gührer zwei Mitarbeiter gewonnen zu haben, die unsere Unternehmensziele unterstützen“, so Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführerin Riese & Müller und verantwortlich für den Bereich Unternehmensstrategie.

Über Riese & Müller
Riese & Müller ist ein deutscher Premium-Hersteller von E-Bikes, dessen Sitz und Produktionsstätte in Weiterstadt bei Darmstadt liegt. Die Entwicklung und Produktion innovativer E-Bikes und E-Bike-Technologien stehen im Fokus der inhabergeführten Marke, welche von Markus Riese, Heiko Müller und Dr. Sandra Wolf geleitet wird. Riese & Müller beschäftigt über 200 Mitarbeiter und wurde 1993 gegründet.

Timo Gührer startet als Head of International Strategy
Volker Weinmann ist neuer Creative Director