Ich stimme zu

Riese & Müller mit erweitertem Strategie-Team

Der Premium-Hersteller von E-Bikes und E-Cargo Bikes Riese & Müller baut sein strategisches Team weiter aus und besetzt die neu geschaffenen Stellen des Head of Digital Strategy mit Rainer Eidemüller (39) und des Head of Innovation Strategy mit Markus Papke (30). Ziel der neu geschaffenen Positionen ist, die Innovationskraft von Riese & Müller weiter zu stärken und die Mission „Macher der Mobilität von morgen“ voran zu treiben.

„Mit diesen neuen Positionen schaffen wir die Möglichkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden und Händler zu wichtigen Zukunftsthemen aufzunehmen und innovative Produkte und Prozesse weiterzuentwickeln. Wir treiben damit unsere Vorstellung der Mobilität der Zukunft mit deutlicher Geschwindgikeit voran“, so Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller.

Der Diplom Media System Designer Rainer Eidemüller war zuletzt als selbstständiger Berater für Digitalstrategie und User Experience für Kunden wie ING-DiBa und Vitaliberty tätig und hat zuvor als Creative Director Konzept für die Kreativagentur Scholz & Volkmer in Wiesbaden gearbeitet. Mit zahlreichen seiner Arbeiten für Kunden wie Coca-Cola, adidas oder Mercedes-Benz hat er Auszeichnungen wie den Effie in Gold oder den New Media Award Gold gewonnen. Rainer Eidemüller wird bei Riese & Müller die Weiterentwicklung der Digitalkanäle im Sinne der Marke vorantreiben und auf das nationale und internationale Wachstum ausrichten.

Der Diplom Betriebswirt Markus Papke kommt von Tchibo in Hamburg und war dort als Project Manager Innovations in der Unternehmensentwicklung für die Entwicklung neuer und innovativer Geschäftsmodelle verantwortlich. Zuvor war Papke vier Jahre bei den Lufthansa Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings tätig, wo er als Manager Innovation den Innovationsbereich aufbaute und die strategische Steuerung und Projektleitung von verschiedenen Digital- und Transformationsprojekten verantwortete. Markus Papke widmet sich in seiner Position der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Markteinführungen von Service- und Produktideen sowie der strategischen Identifikation von Trends und zukünftigen Technologien.

Markus Papke und Rainer Eidemüller ergänzen das Strategie-Team von Riese & Müller, das bereits aus Volker Weinmann (Kreation), Timo Gührer (International) und Alexander Eilhauer (Prozesse) besteht. Rainer Eidemüller wird verstärkt die effektive Weiterentwicklung der Digitalkanäle angehen während Markus Papke in seiner Funktion den Blick weit nach vorne richtet und innovative Spielfelder erschließt.

„Mit Markus Papke und Rainer Eidemüller haben wir zwei Top-Leute an Board, mit deren Kompetenzen und Persönlichkeiten wir weiter gesund wachsen können“, so Heiko Müller, Geschäftsführer von Riese & Müller.

Neu im strategischen Team von Riese & Müller: Head of Digital Strategy Rainer Eidemüller (links) und Head of Innovation Strategy Markus Papke.