Mit dem Load in den Weiten Lapplands

Jana und Jens Steingässer haben mit ihren vier Kindern Paula (16), Mio (10), Hannah (8) und Frieda (5) bereits die halbe Welt bereist. Ob nun zu Fuß über die Alpen, mit Schlittenhunden entlang der Küste Grönlands oder auf Spurensuche in Südafrika, kein Weg schien zu weit oder zu beschwerlich.

Die Steingässers haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und berichten von ihren Reisen in Videoreportagen, Büchern und Kinderromanen. Dabei nehmen die Auswirkungen des Klimawandels thematisch eine wichtige Rolle ein.

Auf ihrer letzten Reise waren die Steingässers in den Weiten Lapplands und in Nordschweden unterwegs. Mit im Gepäck war auch unser E-Cargobike Load, das auf dem 50 Jahre alten Feuerwehrbus, der den Steingässers als Reisemobil dient, seinen Platz fand. Das Load diente unter anderem als Fortbewegungsmittel rund um das Basislager der Steingässers. Ob nun als Aussichtsfahrzeug für die Kinder bei Touren zu Bärenforschern und Rentieren oder als Transportfahrzeug um Brot und Trinkwasser beim zwölf Kilometer entfernten Bäcker zu besorgen, mit dem Load ließ sich alles spielend leicht transportieren.

Auch wenn die Steingässers nicht auf Reisen sind, ist das Load aus ihrem Alltag kaum mehr wegzudenken. Es dient als Transportmittel erster Wahl für Einkäufe und Kinder und wird auch in der Freizeit bei Ausflügen, wie beispielsweise in den Odenwald, dauerhaft eingesetzt.

Wer Jana und Jens Steingässer einmal live erleben möchte, hat auf dem Weitsicht-Festival in Darmstadt am 12. und 13. November 2016 die Gelegenheit dazu. Leider ist ihre Multimediareportage „Die Welt von morgen. Eine Familie auf den Spuren des Klimawandels“ hier bereits komplett ausverkauft. Es gibt aber die Möglichkeit sich über ihre Arbeit im Außenbereich des Weitsicht-Festivals vor dem Darmstadtium zu informieren. Als Messestand dient ihnen ihr 50 Jahre alter Feuerwehrbus, der schon von weitem zu sehen ist.

Direkt neben dem Feuerwehrbus der Steingässers ist auch Riese & Müller ist mit einem Stand vertreten. Mit dabei sind unsere E-Cargobikes Load und Packster und natürlich das Delite, unser neustes Flaggschiff unter den E-Bike-Modellen.

Weitere Informationen zum Weitsicht-Festival gibt es hier: www.weitsicht-darmstadt.de
Weitere Informationen zu „Die Welt von morgen. Eine Familie auf den Spuren des Klimawandels“ gibt es hier: www.reiselabor.de

Sie hatten sich zuletzt das [series] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [series] oder Zu [product_category]

Sie hatten sich zuletzt das [bike] angesehen.
Haben Sie damit schon Ihr Rad gefunden?

Zum [bike] oder Zu [product_category]

Sie haben bei Ihrem letzten Besuch ein [bike] konfiguriert.
Möchten Sie Ihre Konfiguration erneut öffnen?

Zu meiner Konfiguration oder Zu [product_category]