Selezionare la regione

Nota:

Accettate le nostre linee guide sull’utilizzo di cookie e di Google Maps per poter utilizzare questa funzione: su questo sito web utilizziamo cookie per potervi mostrare le informazioni nel modo più rapido e semplice possibile. Vengono impostati anche cookie di terzi, in particolare di Google (servizi: Google Maps, Google Analytics). Informazioni dettagliate in merito sono riportate nella nostra informativa sulla privacy. Inoltre utilizziamo Google Maps per potervi mostrare rivenditori vicino a voi e per potervi offrire funzioni di ricerca migliorate. A tal fine viene trasmessa la vostra posizione e il vostro indirizzo IP a Google Maps. Accettate l’uso dei cookie e l’uso della Google Maps API per poter utilizzare il nostro sito in ogni sua funzione.

Nota:
approfondisci OK

Non avete effettuato l'ultimo aggiornamento?

La vostra versione del browser non supporta tutte le funzioni della nostra homepage.
Vi preghiamo di aggiornare il vostro browser.

Das neue Roadster.
Pure Urban Design.

Das neue Roadster ist ein vollständiger Facelift des erfolgreichen Straßenklassikers und besticht durch eine elegant-puristische Ästhetik, die ganz auf schnelle Asphalt-Fahrten ausgelegt ist. Eine Besonderheit ist die Variante in electric green metallic, außerdem gibt es das Roadster Mixte als besonders schöne Variante mit niedrigerem Durchstieg.

Zum Modelljahr 2018 wurde dem Riese & Müller Straßenmodell Roadster ein Facelift geschenkt. "Wir wollten eine neue Optik schaffen, die sich an der Idee des Roadster anlehnt und trotzdem eine Neu-Interpretation ist. Mit dem noch klareren Design und der sportlich-modernen Ausrichtung haben wir die perfekte schnelle Stadtrakete geschaffen", so Markus Riese, Gründer und Geschäftsführer von Riese & Müller.

Das Design ist geprägt von schönen Detaillösungen. Eng an die Laufräder angestellte Schutzbleche in Rahmenfarbe und die Verwendung von schmalen Leichtlaufreifen unterstreichen das reduzierte Auftreten. Der optional wählbare Gepäckträger nimmt die Reduziertheit der Rahmenrohre auf und kommt mit nur zwei Streben aus. Die Gepäckträger-Anbindung verläuft unsichtbar unterhalb des hinteren Schutzbleches, was dem gesamten Hinterbau ein aufgeräumtes Erscheinungsbild gibt. Neu ist auch der ebenfalls optionale vordere Gepäckträger, der in seiner Designsprache mit dem hinteren Gepäckträger korrespondiert. Er verfügt über eine zentral fixierte Bodenplatte aus Holz und über ein smart ausgeführtes Gepäckband-System, das eine flexible Fixierung der unterschiedlichsten Gepäckstücke erlaubt.

Das klassische Roadster ist mit dem neuen Bosch Active plus Motor ausgestattet, die HS- Modelle verfügen über einen Bosch Performance Speed Antrieb. Bei der Schaltung kommt bei den Varianten touring und touring HS zu Gunsten optimaler Effizienz nur eine Shimano Kettenschaltung in Frage. Die neue Variante urban verfügt über eine elektronische Shimano Alfine Di2 Nabenschaltung und Riemenantrieb.

Das Roadster gibt es in drei Rahmenhöhen und den Farben black matt, white und electric green metallic. Neben dem klassischen Roadster gib es auch das Roadster Mixte mit niedrigerem Durchstieg. Es ist in vier verschiedenen Ausstattungsvarianten ab September 2017 und ab 3.239,00 CHF erhältlich.

Roadster city: Bosch Active Plus, 400 Wh, 8-Gang Shimano Nexus, Freilauf, 3.359,00 CHF (auch als Mixte).

Roadster touring: Bosch Active Plus, 400 Wh, 10-Gang Shimano Deore, 3.239,00 CHF (auch als Mixte).

Roadster touring HS: Bosch Performance Speed, 500 Wh, 10-Gang Shimano Deore, 4.159,00 CHF (auch als Mixte).

Roadster urban: Bosch Active plus, 500 Wh, 11-Gang Shimano Alfine, Riemenantrieb, 4.129,00 CHF (auch als Mixte).

Über Riese & Müller.

Riese & Müller ist ein deutscher Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern. 1993 von Markus Riese und Heiko Müller gegründet beschäftigt das Unternehmen heute über 250 Mitarbeiter am Standort Weiterstadt bei Darmstadt. Neben den beiden Gründern ist Dr. Sandra Wolf seit 2013 Geschäftsführerin. Mit seinen Produkten prägt Riese & Müller die E-Mobilität von morgen und steht für eine anwendungsorientierte Produktentwicklung, für innovative E-Bike Technologien und die Riese & Müller-typische kraftvolle Fahrdynamik. Die Marke ist weltweit präsent und vertreibt über ein exklusives Fachhändlernetz.

Laura Grevenbrock
lgrevenbrock@r-m.de