Please select your region

Note:

Please accept our guidelines on the use of cookies and Google Maps in order to use this function: When visiting this website, cookies are put on your computer, enabling us to provide you with information as quickly and easily as possible. We also work with third-party cookies, in particular those of Google (Services: Google Maps, Google Analytics). For more information on this, we recommend you to read our data protection declaration. In addition, we work with Google Maps in order to show you which dealers are located near you and in order to provide you with better search functions. For this, your location and IP address will be transmitted to Google Maps. Please accept the use of cookies and the use of Google Maps API so that you can take full advantage of all services and functions of our website.

Not at the cutting edge of technology?

Your browser version does not support all of the functions on our website.
Please update your browser.

We need your consent.

• For your security.

• For an optimum user experience.

• For our statistics and further development.

• Google Maps

Riese & Müller präsentiert alle Modelle für 2021 auf neuer Webseite

• Vorstellung des neuen E-Cargo Bikes Packster 70 sowie der E-Bikes Roadster, Homage und Multicharger – umfassende Updates für zahlreiche weitere Modelle

• ConnectRide – das Angebot für alle, die den vollen Komfort ihres Connected E-Bikes nutzen möchten: vom Diebstahlschutz per GPS-Tracking und Bewegungsalarm bis hin zu persönlichen Fahrstatistiken

• Relaunch der Webseite mit verbesserter Modellübersicht und intuitiver Menüführung

Für die Saison 2021 stellt sich Riese & Müller mit zahlreichen Produkt-Highlights stark auf. Der Premium-Hersteller fokussiert im neuen Modelljahr die Themen Cargo und Urban mit innovativer Ingenieurskunst und integriertem Design. Anfang September 2020 geht die grundlegend überarbeitete Unternehmenswebseite unter www.r-m.de für Endkunden ans Netz. Sie wartet mit benutzerfreundlichen Verbesserungen auf und informiert rund um die neuen Modelle Packster 70, Roadster, Homage und Multicharger.

Das neue Packster 70.

Mit dem neuen Packster 70 denkt Riese & Müller das Cargo-Bike neu: Das flexible E-Cargo Bike in modularer Bauweise nimmt in der sicheren EPP-Box Ladung und/oder bis zu drei Mitfahrer*innen auf. Minimaler Wendekreis dank Seilzuglenksystem und gleichzeitig maximaler Stauraum – so ermöglicht das Packster 70 ein neues Ladekonzept und ist mit vielen Sicherheitsfeatures sowie serienmäßig* verbautem RX Chip individuell für Familien, oder Businesszwecke einsetzbar. Die neue modulare Cargo-Plattform ebnet den Weg für zukünftige Modelle und Optionen.

* Aktuell verfügbar in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Das neue Roadster.

Das Roadster erhält in der neuesten Generation ein komplettes Redesign und überzeugt mit geradlinigem Look, maximaler Sportlichkeit und intelligenten Detaillösungen. Das cleane Cockpit, der integrierte Akku mit bis zu 625 Wh und der leistungsstarke Bosch Performance Line CX Motor fügen sich nahtlos in das schlanke Rahmendesign ein. Höchste Agilität und Fahrspaß bei stets sicherem Handling in Kombination mit der Suntour Federgabel und Ausstattungsoptionen wie das Komfort-Kit oder der Frontgepäckträger machen das Roadster zum sportlichen Alltagsbegleiter, auch für längere Strecken. Der RX Chip macht die Fahrer*innen fit für die Zukunft. Das Roadster ist auch als Roadster Mixte mit abgesenktem Oberrohr erhältlich.

Das neue Homage.

Das Homage ist als sportlicher Tiefeinsteiger mit seinem markanten Design und sicherer Riese & Müller Control Technology einzigartig in seiner Ausrichtung. Das neue Homage bewahrt die unverwechselbare DNA seiner Vorgänger und kann erstmalig mit bis zu zwei vollintegrierten 625 Wh-Akkus ausgestattet werden, die komfortabel seitlich und bei der SingleBattery-Option nach unten entnehmbar sind. Das klare Cockpit nimmt die Kabel fast vollständig auf, der Bosch Performance Line CX Motor ist vollständig in das Rahmendesign integriert – das Bike wirkt wie aus einem Guss. Das optionale Komfort-Kit ermöglicht eine aufrechtere Sitzposition und die zusätzlich konfigurierbare Sattelabsenkung ein bequemes Anhalten ohne Absteigen. Neben dem mitgefederten Gepäckträger bietet ein Frontgepäckträger mit Tasche Platz für Reisegepäck oder kleinere Einkäufe.

Das neue Multicharger.

Das Multicharger fährt sich so agil wie ein normales E-Bike, dabei strotzt es vor Kraft wie ein E-Cargo Bike. Ob als Offroad-Fahrzeug auf Reisen, als Werksfahrzeug im Kleingewerbe, als Kindertaxi und Einkaufswagen in der City: Der Einsatzzweck des Midtail-Bikes kennt dank umfangreicher Zubehöroptionen und einer Akkukapazität von bis zu 1125 Wh keine Grenzen. Mit 65 Kilo Maximallast und zahlreichen Upgrade-Kits für fast jedes Nutzungsverhalten ist der extragroße Gepäckträger das Herzstück des Multicharger. Der Anwendungsvielfalt steht pures Understatement im Design gegenüber. So wird beim neuen Multicharger der kompakte Bosch Performance Line CX Motor in ein Motorgehäuse aus Aluminiumdruckguss montiert, welches perfekt in das Bike integriert ist und die robuste Rahmenkonstruktion noch einmal steifer macht. Die innen liegende Kabelführung sorgt zusätzlich für ein modernes, übersichtliches Cockpit.

RX Chip mit RX Services.

Intelligente Technologie, digitale Features und Premium-Services: Riese & Müller baut smarte E-Bikes für die Mobilität der Zukunft. Erhöhte Sicherheit und innovativer Diebstahlschutz stehen dabei an erster Stelle. Deshalb ist der RX Chip jetzt in allen Modellen verfügbar – im neuen Packster 70 und im neuen Roadster ist er in einigen Ländern bereits serienmäßig verbaut. Der RX Chip macht das E-Bike zum Connected E-Bike und erweitert das Fahrerlebnis („Rider Experience“, kurz: RX) um die digitale Dimension. Dabei ermöglicht er die Lokalisierung, umfassenden Diebstahlschutz und Vernetzung und dient als Portal zu den Riese & Müller RX Services, ConnectCare und, jetzt neu: ConnectRide –  das Angebot für alle, die den vollen Komfort ihres Connected E-Bikes nutzen möchten: vom Diebstahlschutz per GPS-Tracking und Bewegungsalarm bis hin zu persönlichen Fahrstatistiken. ConnectRide ist optional auch mit umfassendem Versicherungsschutz und Wiederbeschaffungsservice im Rahmen der ConnectCare Servicepakete erhältlich.

Die neue Webseite zum Modelljahr 2021.

Pünktlich zum Start des neuen Modelljahres aktualisiert Riese & Müller die Webseite mit allen Informationen rund um die neuen Modelle und Updates. Die Webseite wurde speziell auf ihre Funktionen als Beratungstool für den Fachhandel weiter optimiert. Bereits im August hat Riese & Müller den Partner*innen aus dem Handel alle Neuigkeiten im innovativen Format der ersten digitalen Preview-Woche präsentiert. Neben der überarbeiteten Modellübersicht springen nun die News aus der Riese & Müller Welt unter dem prominenten Menüpunkt Magazin sofort ins Auge. Sie bieten spannende Insights und Hintergrundstorys für alle, die mehr über die Riese & Müller E-Bikes und E-Cargo Bikes, innovative Features, verantwortungsvolles Wirtschaften, die Marke Riese & Müller und die Mobilität der Zukunft erfahren wollen. Durch die Anpassungen auf der Webseite verzichtet Riese & Müller erstmalig auf einen gedruckten Gesamtkatalog für Endkund*innen.