Mobilität in veränderten Zeiten
23.04.2020 | Mobility
Gerade in der aktuellen Zeit ist das Fahrrad als gesunde und sichere Mobilitätsalternative wichtiger denn je. Es erlaubt nicht nur ausreichend Abstand im Verkehr, sondern hat gegenüber dem Auto auch den Vorteil, dass das Immunsystem und die Lunge gestärkt werden. Wer an der frischen Luft Fahrrad fährt, senkt also das Infektionsrisiko und tut dabei gleichzeitig seiner Seele etwas Gutes. Es verwundert daher nicht, dass gerade jetzt viele Menschen mit dem Bike unterwegs sein möchten, um sich sicher zu ihrer Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit zu bewegen. Doch wie können sich Kund*innen in der gegenwärtigen Situation zu Modellen informieren, sich beraten lassen und dann auch schnell an ihr Bike kommen, um mobil zu sein? Wir haben einen Erste-Hilfe-Guide für den Bikekauf in veränderten Zeiten zusammengestellt.
Wie kann ich mich momentan über Modelle informieren und beraten lassen?
Unsere vielen Fachhändler leisten hier großartige Arbeit und haben sich bereits auf die eingeschränkten Beratungsmöglichkeiten eingestellt, indem sie Kund*innen per Telefon oder Videolivechat beraten. Auch wir als Hersteller leisten unseren Beitrag und bieten Live-Beratungen auf unserer Facebook-Seite an. Dadurch möchten wir Interessenten eine erste gute Orientierung zu den Features und Ausstattungsmöglichkeiten unserer Modelle geben. Unser Riese & Müller Customer Care Team unterstützt Sie ebenfalls in der aktuellen Situation so gut wie möglich und ist weiter unter [email protected] und +49 6151 366 86 636 für Sie erreichbar. Natürlich ist auch unsere Webseite eine gute Anlaufstelle, um sich über unsere Modellpalette zu informieren und sich mithilfe unseres Konfigurators Ihr Wunschbike individuell zusammenzustellen. Haben Sie Ihr Wunschbike konfiguriert und suchen jetzt nach einem geöffneten Fachhändler? Schicken Sie uns einfach Ihren Konfigurationscode und Ihren Wohnort an [email protected] und wir suchen gemeinsam mit Ihnen einen geöffneten Fachhändler in Ihrer Nähe und vermitteln den Verkauf.
Kann ich aktuell Bikes Probe fahren?
Unsere Fachhändler sind auch weiterhin für Sie da und bieten zahlreiche Möglichkeiten einer kontaktlosen Probefahrt an. Entweder direkt zu Ihnen nach Hause geliefert und dort in Ruhe getestet oder einen Übergabeort mit dem Fachhändler vereinbaren und das Testbike direkt dort in Empfang nehmen. Es gibt viele Möglichkeiten. Suchen Sie über unsere Händlersuche einen Fachhändler in Ihrer Nähe oder rufen Sie uns an: +49 6151 366 86 636. Wir suchen gerne mit Ihnen gemeinsam nach einem Fachhändler, der Ihnen eine kontaktlose Probefahrt ermöglicht.
Liefert Riese & Müller mein bestelltes E-Bike aus?
Ja. Wir produzieren und liefern weiterhin termingerecht unsere Bikes aus. Haben Sie bereits ein Bike erworben und warten auf die Zustellung, Ihr Fachhändler ist aufgrund des aktuell bestehenden Reglements der Bundesregierung jedoch vorübergehend nicht erreichbar? Wenden Sie sich gerne direkt an uns, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Übergabe zu besprechen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per Telefon oder E-Mail an unser Fachteam unter +49 6151 366 86 636 oder [email protected].
Ich benötige mein neues Bike sofort. Wie kann ich die Lieferzeit so kurz wie möglich halten?
Für alle, die mit ihrem neuen Bike lieber schon gestern als heute unterwegs wären, bieten wir einen Teil unserer Testradflotte und neue, einmal ausgepackte E-Bikes und E-Cargo Bikes unter www.r-m.de/de/sale direkt zum Verkauf an.* Das Angebot wird regelmäßig um sofort verfügbare Bikes erweitert. Suchen Sie sich jetzt direkt Ihr Wunschmodell aus, reservieren Sie es über die angegebene Telefonnummer und wir kontaktieren für Sie einen Fachhändler in Ihrer Nähe, um die Lieferung des Bikes zu besprechen.
*Das Angebot ist aktuell nur für Kund*innen in Deutschland verfügbar.